F1 2021 OSD anpassen: HUD einstellen

Wie kann man in dem neuen F1 2021 das OSD anpassen? Wo findet man die Einstellung mit der man das HUD einstellen und einzelne Anzeigen auf dem Bildschirm ausblenden und verschieben kann? So oder so ähnlich wird in den letzten Tagen und Stunden vielleicht die Frage von dem Spieler aussehen, der sich das neue F1 2021 für den PC, PS4/PS5 oder Xbox One/Xbox Series X zugelegt hat. Ähnlich wie schon in den Vorgängern kann man auch in F1 2021 das sogenannte OSD (auch bekannt unter dem Begriff On-Screen-Display oder auch ein HUD) einstellen und damit einzelne Einblendungen auf dem Bildschirm entfernen oder aber auch verschieben. Stellt sich nur die Frage, wo kann man das OSD in F1 2021 anpassen?

OSD in F1 2021 einstellen

Das OSD kann man in F1 2021 ganz einfach in den Spieleinstellungen unter dem Menüpunkt „Bildschirmanzeige“ ändern. Unter „Bildschirmanzeige“ findet man als zweiten Punkt die „OSD-Anpassung“ und nachdem man den Menüpunkt ausgewählt hat, kann man die einzelnen Elemente ausblenden und einblenden aber auch verschieben, die Deckkraft einstellen und durchsichtig machen sowie vergrößern und verkleinern. Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit das OSD bzw. HUD für Rennen, Training und Boxen anders einzustellen.

OSD anpassen wird nicht angezeigt?

Wenn sich das OSD bzw. HUD in F1 2021 nicht ändern lässt bzw. der Menüpunkt „OSD-Anpassung“ nicht in den Einstellungen angezeigt werden sollte, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, weil man die „Bildschirmanzeige“-Einstellung im Hauptmenü oder aber in der Box geöffnet hat. Scheinbar kann man das OSD nur anpassen, wenn man sich auf der Strecke befindet. Also einfach auf die Strecke fahren, die Einstellungen aufrufen und dann sollte unter „Bildschirmanzeige“ auch die „OSD-Anpassung“ zu finden sein (war das in dem letzten Teil auch schon so, bin mir gar nicht so sicher).

F1 2021 Onscreen-Display einstellen

Die Anpassungen an dem OSD in F1 2021 kann man natürlich jederzeit wieder ändern und auch auf den Standard zurücksetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert