Epic Games: Du hast unseren Dienst zu oft besucht

Warum erscheint beim Start von dem Epic Games Launcher die Fehlermeldung „Du hast unseren Dienst zu oft besucht“? Wie kann man sich trotzdem in dem Launcher einloggen und Spiele wie zum Beispiel Fortnite starten? Mit diesen Fragen wird sich in den vergangenen Stunden vielleicht der eine oder andere Spieler beschäftigen, der den Epic Games Launcher für Spiele wie Fortnite gestartet hat aber gar nicht dazu kommt, das Spiel überhaupt starten zu können. Gibt es eine Lösung für den „Unbekannten“ Fehler und wenn ja, was kann man da machen?

„Du hast unseren Dienst zu oft besucht“ im Epic Games Launcher

Normalerweise sollte die „Unbekannter Fehler“-Meldung mit dem Hinweis „Du hast unseren Dienst zu oft besucht. Versuche es bitte später erneut“ dann angezeigt werden, wenn man sich innerhalb kurzer Zeit zu oft ab- und anmeldet hat oder die Dienstressourcen des Launchers anderweitig und unnötig aufruft. Doch das ist in dem aktuellen Fall wohl nicht die Ursache, da das Problem auch dann auftritt, wenn man sich nur einmal oder zweimal eingeloggt hat. Auch wenn es bislang noch keine offiziellen Informationen zu dem Problem gibt, so ist es wohl ein Bug, der im Rahmen des neuen Fortnite-Updates und der damit einhergehenden Überlastung des Dienstes auftritt. Eine wirkliche Problemlösung gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Bleibt also wohl erst einmal nur Abwarten und Tee trinken, bis die Login-Server wieder erreichbar sind.

Update: Pünktlich zum neuen Fortnite Update am 02. Dezember 23 ist das Problem heute wieder aufgetreten. Beim Letzten mal hat sich das Problem ein paar Stunden nach Veröffentlichung des Updates von alleine behoben.

Du hast unseren Dienst zu oft besucht

Laut Berichten auf Reddit soll bei einigen betroffenen Spielern wohl ein IP-Wechsel weitergeholfen haben (Router neu starten oder VPN benutzen). Der Workaround hat aber zumindest bei uns keine Veränderung gebracht und beim Start von dem Epic Games Launcher wird weiterhin der unbekannte Fehler mit „Du hast unseren Dienst zu oft besucht“ angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.