Epic Games Alter ändern: Geburtsdatum herausfinden?

Wer sich bei Epic Games einen Account erstellt, der muss neben Benutzername und Passwort auch ein Alter angeben. Der eine oder andere Nutzer wird bei der Accounterstellung vielleicht versehentlich ein falsches Alter angegeben haben und sich die Frage stellen, wie kann man das Alter ändern? Wie kann man das Geburtsdatum herausfinden, wenn man das angegebene Alter vergessen hat?

Epic Games Account Alter ändern?

Die kurze Antwort lautet, nein man kann das Alter von einem Epic Games Account nicht so ohne weiteres ändern. Auf der Webseite kann man zwar verschiedene Informationen wie zum Beispiel das Passwort, die hinterlegte E-Mail-Adresse oder aber auch den Spielernamen ändern, es gibt bislang aber noch keine Möglichkeit mit der man das Alter ändern oder „zurücksetzen“ kann. Wenn man versehentlich ein falsches Alter bei Epic Games angegeben hat, dann kann man es nur über den Support von Epic Games versuchen und das Problem dort genau schildern. Bei Letzterem muss sicher auch eine Verifizierung von dem Alter durchgeführt werden, zum Beispiel über den Ausweis oder aber auch die Angabe einer Kreditkarte.

Geburtsdatum vergessen und herausfinden?

Stellt sich noch die Frage, was kann man tun wenn man das angegebene Alter vergessen hat? Gibt es in den Einstellungen oder Kontoinformationen eine Möglichkeit mit der man das Geburtsdatum herausfinden kann? In den Kontoinformationen direkt konnten wir noch keine Angabe von dem Alter finden, allerdings kann man über die „Kontoinformationen herunterladen“ alle bei Epic Games gespeicherten Daten anfordern und herunterladen.

  1. Auf der Epic Games-Webseite einloggen und den Unterpunkt „Allgemein“ öffnen.
  2. Unter den „Allgemeinen Einstellungen“ ganz nach unten scrollen und die „Kontoinformationen herunterladen“.
  3. Anschließend bekommt man an die hinterlegte E-Mail-Adresse einen Code geschickt, den man auf der Webseite eingeben muss.
  4. Danach kann man die passwortgeschützte PDF-Datei mit den Kontoinformationen herunterladen. Das Passwort für die PDF bekommt man wieder per E-Mail zugeschickt.

Epic Games Account Alter ändern

Gibt es inzwischen doch eine Einstellung mit der man das Alter von einem Epic Games Account nachträglich ändern kann? Wenn sich hier etwas geändert haben sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert