Enshrouded Miasma dauerhaft entfernen: Geht das?

In dem neuen Enshrouded kann man über die Flammenältere mehrere Basen bauen. Der Flammenaltar ist der Mittelpunkt der Basis und dank der Schnellreisefunktion kann man sich auch von Flammenaltar zu Flammenaltar teleportieren und somit schnell hin- und herreisen. Wenn man den Flammenaltar ausbaut, dann vergrößert sich gleichzeitig auch das Lager, da die Lagergrenze erweitert wird. In dem Zusammenhang haben wir uns gefragt, wie kann man eigentlich das Miasma entfernen? Gibt es eine Möglichkeit, mit der man dauerhaft das Miasma loswerden kann, wenn es in die Basis übergeht?

Enshrouded Miasma in der Basis entfernen

Ja, man kann in Enshrouded ein Teil von dem Miasma entfernen, allerdings geht das nur an bestimmten Positionen. In der Spielwelt findet man einige Miasma-Wurzeln, die man mit der Axt zerstören kann. Nachdem man die Miasma-Wurzel zerstört hat, wird in einem kleinen Umkreis das Miasma entfernt. Die Miasma-Wurzeln sowie die Elixierbrunnen, in denen man auch Wurzeln findet, werden übrigens mit einem lila Symbol auf der Karte angezeigt, sobald man sich ihnen nähert.

In der aktuellen Version von Enshrouded gibt es nach unserer Recherche aber keinen Gegenstand oder andere Möglichkeiten, mit denen man Miasma an einer beliebigen Position dauerhaft entfernen kann. Das Miasma wird auch nicht durch die Platzierung von dem Flammenaltar entfernt. Sollte sich innerhalb der Basisgrenze etwas Miasma befinden, dann kann man dies nicht loswerden.

Miasma entfernen in Enshrouded

Sollte es in Zukunft doch eine Möglichkeit geben, mit der man in Enshrouded dauerhaft das Miasma entfernen kann (sei es auch nur in der Basis und innerhalb der Grenze), dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Hat sich an dem Thema inzwischen schon etwas geändert und kann man das Miasma neuerdings doch dauerhaft an beliebigen Positionen loswerden? Wenn ja, dann gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentarbereich und wir werden diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Tipp: So kann man in Enshrouded einen Flammenaltar abbauen, entfernen und verschieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.