Enshrouded Eier farmen und finden

In dem neuen Enshrouded kann man bei der Bäuerin unter anderem verschiedene Vorräte in Form von Nahrungsmitteln herstellen. Die Nahrungsmittel wirken sich für eine gewisse Zeit positiv auf bestimmte Attribute wie die Stärke, die Ausdauer oder auch die Intelligenz aus. Je nachdem, welche Klasse man in Enshrouded spielt, kann es sich lohnen, die Nahrungsmittel herzustellen und regelmäßig zu benutzen. Die meisten Nahrungsmittel kann man sehr einfach herstellen, da man die dafür erforderlichen Materialien ohne große Mühe farmen kann. Es gibt aber auch das eine oder andere Nahrungsmittel, welches sich nicht so einfach herstellen lässt und das ist das Pilzomelett.

Pilzomelett aus Eiern und roten Pilzen herstellen

Das Pilzomelett ist vor allem für Magier in Enshrouded interessant, da man darüber die Intelligenz für 40 Minuten um +4 erhöhen kann. Für die Zubereitung von dem Pilzomelett benötigt man zwei Zutaten und das sind zum einen die roten Pilze und zum anderen die Eier. Während man die roten Pilze häufiger auf Wiesen und in Wäldern finden kann, muss man nach den Eiern schon gezielter suchen. In dem Zusammenhang haben wir uns die Frage gestellt, wie kann man in Enshrouded möglichst schnell Eier farmen?

Eier finden und farmen

Die Eier bekommt man von mehreren Gegnern im Spiel und dazu gehören zum Beispiel die „wookieartigen Gegner“. Die Gegner findet man unter anderem bei den Säulen der Schöpfung. Die Säulen der Schöpfung befinden sich östlich von dem Startpunkt, nördlich von der „Niederauen Warte“ und westlich von dem Umbra-Krater. Östlich von den Säulen der Schöpfung sind zwei Gegner-Camps und in dem unteren Berg der Säulen der Schöpfung sind noch zwei Höhlen. Dazu gehören eine kleinere Mine und die Mine namens Rabenblick Bergfried. In den Höhlen sind auch einige der Wookie-Gegner unterwegs. Sowohl das Camp als auch die Höhle haben wir im Screenshot markiert.

Eier farmen Enshrouded

In einem „Run“ haben wir um die 16 bis 18 Eier erhalten. Wenn man Pech hat, dann erhält man nur 10 oder noch weniger Eier. Das ist nicht viel, den Berichten zufolge aber wohl derzeit die beste Möglichkeit in Enshrouded Eier zu farmen. Wer noch einen anderen guten Farm-Spot für Eier gefunden hat, der kann die Spots gerne hier im Kommentarbereich teilen und wir werden die Information hier mit in den Artikel aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.