Enshrouded Blöcke freischalten: Baublöcke finden

In dem neuen Enshrouded gibt es einen umfangreichen Baumodus in den man sich die eigene Basis nach Wunsch aufbauen und gestalten kann. Neben verschiedenen Gebäudeteile gibt es in Enshrouded auch verschiedene Blöcke, die man für den Bau von Gebäuden und anderen Konstruktionen benutzen kann. Bevor man die Blöcke zum Bau der Basis benutzen kann, muss man diese zum Teil erst einmal freischalten. Entweder in dem man das erforderliche Material oder aber in dem man den „Bauplan“ in einer Truhe findet.

Enshrouded alle Blöcke freischalten

Zu den einfachen Blöcken in Enshrouded gehören zum Beispiel der große Holzblock, den man schon früh im Spiel freischaltet. Für die Freischaltung einiger Blöcke ist es nur notwendig, das dafür erforderliche Material in der Spielwelt zu finden. Also beispielsweise für den groben Holzblock das Holz in Form der Holzscheite. Es gibt aber auch eine Reihe von Blöcken wie den Fachwerkblock, den Knochen oder den Burgmauer-Steinblock, die man erst einmal finden und freischalten muss, bevor man sie bauen kann. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob man das notwendige Material für den Block schon gefunden hat oder nicht.

Die „Pläne“ für die Blöcke in Enshrouded findet man in Kisten, die über die gesamte Spielwelt verteilt sind. Den beliebten und häufig genutzten Fachwerkblock findet man beispielsweise in Diadwyn in einem Camp voll mit Wildschweinen. Diadwyn befindet sich nur ein paar Meter westlich von dem Schnellreisepunkt „Düsterdickicht Warte“. In der Kiste links neben dem Hauptzelt befindet sich der Fachwerkblock. Sobald man den Fachwerkblock gefunden hat, kann man den Block danach aus Lehm herstellen.

Blöcke freischalten

Fundorte der wichtigsten Blöcke

Zu anderen Blöcken, die man erst einmal freischalten muss, gehören dann unter anderem noch der Kalksteinblock, der normale Sturmblock, der Wüstentempelblock, der verwirrte Steinblock und mehr. Wer auf der Suche nach den Fundorten der Blöcke ist, dem empfehlen wir einen Blick in den verlinkten Video-Guide auf YouTube.

Dieser Artikel befindet sich noch im Aufbau. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.