Elden Ring Schwierigkeitsgrad ändern? Zu Schwer?

Vor wenigen Tagen ist das neue Elden Ring aus dem Hause From Software erschienen und das Spiel erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Wie man es von anderen From Software-Spielen wie der beliebten Dark Souls-Reihe oder aber auch dem im Jahr 2019 veröffentlichen Sekiro Shadows Die Twice kennt, ist der Schwierigkeitsgrad in Elden Ring schon ziemlich knackig. Wer noch keine Erfahrungen mit den genannten Spielen gemacht hat, der wird wahrscheinlich von dem hohen Schwierigkeitsgrad überrascht werden. Oft stellt sich in der Situation dann auch die Frage, wie kann man in Elden Ring den Schwierigkeitsgrad ändern?

Elden Ring Schwierigkeitsgrad ändern?

Die kurze Antwort ist, nein man kann den Schwierigkeitsgrad in Elden Ring nicht ändern. Anders als in anderen Spielen gibt es sowohl beim Start von einem neuen Spiel als auch im späteren Spielverlauf über die Einstellungen keine auswählbaren Schwierigkeitsstufen. Um gegen die Bosse zu bestehen kommt es vor allem auf die richtige Ausrüstung (bspw. Waffen verbessern, geisterrufende Glocke, Elementar-Waffen), gutes Timing und die Kenntnis über die Attacken und Schwächen von dem Gegner an. Wenn man die Schwächen kennt und weiß, wie und wann der Gegner angreift und wie man dem Angriff ausweichen oder auch kontern kann, dann ist der Kampf meistens nach ein paar Versuchen zu schaffen. Manchmal hilft auch ein Blick in einen Boss-Guide weiter, wenn man so gar keine Idee hat, wie man den jeweiligen Boss besiegen kann.

Update: Inzwischen gibt es die ersten Mods mit denen man den Schwierigkeitsgrad in Elden Ring ändern und das Spiel leichter machen kann. Die Modifikation kann man kostenlos über die Webseite nexusmods.com herunterladen und wie im verlinkten Artikel beschrieben die Mod installieren.

Alternativ kann man sich auch die inzwischen recht beliebte Easy Mode Mod herunterladen und installieren.

Elden Ring Schwierigkeitsgrad einstellen?

Kurz gesagt, man muss in Elden Ring schon Geduld haben und sich per Trial and Error zum Ziel kämpfen. Man kann Elden Ring übrigens auch mit Freunden zusammen spielen und gemeinsam gegen die Boss-Gegner antreten. In einem anderen Artikel haben wir schon einmal beschrieben, wie man den Koop in Elden Ring freischalten und starten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.