Elden Ring: Nachrichten ausblenden und deaktivieren?

Vor wenigen Stunden ist das neue Elden Ring aus dem Hause From Software für den PC und die Konsolen erschienen. Wie schon zu erwarten war erfreut sich der neue Titel einer großen Beliebtheit. Wie man es von anderen Souls-Spielen kennt, braucht man auch in Elden Ring erst einmal seine ein bis zwei Stunden, bis man sich zurechtgefunden und mit der Spielwelt sowie den Features vertraut gemacht hat. In den ersten Spielstunden sind uns sofort die Nachrichten aufgefallen, die von anderen Spielern mit dem runzligen Finger des Befleckten hinterlassen wurden. Auch wenn hier und da mal nützliche Hinweise dabei sind, die in bestimmten Situationen hilfreich sein können, so sind es oft Nachrichten, welche die Atmosphäre in der Open-World eher stören. Stellt sich die Frage, wie kann man in Elden Ring die Nachrichten ausschalten?

Elden Ring: Wie kann man die Nachrichten deaktivieren?

Die Antwort auf die Frage ist recht kurz, denn bislang gibt es nach unserer Recherche noch keine Möglichkeit mit der man die Nachrichten in Elden Ring deaktivieren und dauerhaft ausblenden kann. In den Spieleinstellungen findet man keine Option und auch ein Abschalten von so Optionen wie „Tutorials anzeigen“ haben keinen Einfluss auf die eingeblendeten Nachrichten.

Nachrichten in Elden Ring ausschalten?Die einzige Möglichkeit mit der man in Elden Ring die Nachrichten ausstellen machen kann ist der Offline-Modus. Wir spielen die PC-Version von Elden Ring und nachdem wir das Spiel beendet, Steam im Offline-Modus geöffnet und das Spiel wieder gestartet haben, wurden die Nachrichten nicht mehr angezeigt. Das ist aber eher eine „Notlösung“ und es bleibt zu hoffen, dass From Software hier nochmal nachbessert und eine Option zum Ein- und Ausblenden der Spieler-Nachrichten integriert. In einigen Foren und auch auf Reddit findet man dazu bereits einige Threads zu dem Thema, sodass es vielleicht Hoffnung gibt das die Entwickler den Wunsch der Spieler aufnehmen und ins Spiel integrieren. Bislang konnten wir noch nicht herausfinden, ob dieser „Trick“ mit dem offline gehen auch auf der PS5, PS5, Xbox One und Xbox Series X funktioniert.

Gibt es doch noch andere Möglichkeiten mit denen man die Nachrichten in Elden Ring abschalten kann? Sollte sich in der Zwischenzeit etwas an dem Thema geändert haben, dann gerne in die Kommentare damit.

One comment

  • Diese Nachrichten zwingen mich auch in den Offline-Modus da ich diese unglaublich störend empfinde. Naja, es ich eh ein Offline-Game.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert