Elden Ring: Varre Quest offline abschließen

Wie kann man das Quest von dem weißgesichtiger Varré offline abschließen? Kann man das Varre-Quest nur online abschließen oder gibt es auch eine Möglichkeit wie man die Questline ohne Internet weiterführen kann? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Elden Ring-Spieler aussehen, der gerade dabei ist die Questreihe von dem weißmaskierten NPC abzuschließen und nicht weiterkommt.

Elden Ring: Varre-Quest offline machen?

Wenn man den guten Varre bei der Rosenkirche im Südwesten von Liurnia besucht hat, dann erhält man von ihm fünf sogenannte blutige Eiterfinger. Mit den blutigen Eiterfingern kann man wiederum in die Welten anderer Spieler eindringen und dort sein Unwesen treiben. Um die Varre-Quest abschließen bzw. in diesem Fall fortführen zu können muss man den blutigen Eiterfinger insgesamt dreimal nutzen. Eigentlich kein Problem, doch was tun wenn man Elden Ring nur offline spielen kann oder möchte? Kann man den blutiger Eiterfinger auch offline benutzen?

Die kurze Antwort lautet, nein das geht leider nicht, zumindest nicht ohne eine zusätzliche Mod. Nach unserer Recherche kann man das Varre-Quest nicht offline abschließen. Es gibt keine Möglichkeit mit der man den Einsatz von dem blutigen Eiterfinger in dem Quest überspringen und den Gegenstand offline ohne eine aktive Internetverbindung nutzen kann. In anderen FromSoftware-Spielen gab es teilweise die Möglichkeit die Online-Aktivitäten auch anderweitig offline durchzuführen, dies scheint zumindest aktuell in Elden Ring aber noch nicht möglich zu sein.

Elden Ring Varre Quest offline

Varre Questline mit Mods offline abschließen

Wer das Varre-Quest unbedingt offline abschließen möchte, der kann mittlerweile auf verschiedene Mods zurückgreifen. Auf der Mod-Webseite Nexusmods.com findet man inzwischen einige Modifikationen mit denen man die Varre-Quest offline beenden kann, da der Teil mit dem blutigen Eiterfinger übersprungen oder aber der Einsatz von dem Eiterfinger offline nutzbar gemacht wird. Wie man die Elden Ring Mods installieren und aktivieren kann, dazu haben wir in einem anderen Artikel schon einmal eine kurze Anleitung erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert