Elden Ring Traglast erhöhen: Ausrüstungslast steigern (Talisman)

Wer in Elden Ring schon die eine oder andere Rüstung freigeschaltet und auch mal angelegt hat, der wird je nach Skillung vielleicht Probleme mit der Traglast bekommen haben. Sobald die angelegte Ausrüstung die Ausrüstungslast um mehr als 70 Prozent übersteigt, wird der Charakter langsam, was man vor allem beim Kämpfen und dem Ausweichen bemerkt. Wer die schwere Rüstung tragen aber gleichzeitig noch halbwegs flink bleiben möchte, der fragt sich vielleicht wie man die Traglast verbessern kann. Gibt es einen Talisman mit dem man die Ausrüstungslast erhöhen kann und wenn ja, wo findet man den Gegenstand? Um die Traglast in Elden Ring zu erhöhen kann man zum einen das Attribut “Kondition” skillen und zum anderen kann man auch bestimmte Talismane anlegen, welche die maximale Ausrüstungslast steigern.

Traglast durch Kondition erhöhen

Mit dem Attribut “Kondition” kann man nicht nur die Ausdauer verbessern, sondern das Attribut hat auch Auswirkungen auf die maximale Traglast in Elden Ring. Die Ausdauer ist unter anderem wichtig für die Länge der Ausdauerleiste (je länger die Leiste, desto öfters kann man hintereinander angreifen oder aber auch blocken). Des Weiteren hat die Kondition einen Einfluss auf die Robustheit des eigenen Charakters. Je robuster der Charakter ist, desto höher ist die Resistenz gegen Blutverlust und andere negative Effekte.

Traglast durch Talismane erhöhen

In Elden Ring gibt es eine Reihe von Talismanen mit denen man entweder die Tragelast direkt oder aber das Kondition-Attribut steigern und damit indirekt auch die Ausrüstungslast erhöhen kann. Zu diesen Talismane gehören unter anderem Arsenaltalisman oder auch der Gunst des Erdenbaums.

  • Arsenaltalisman (erhöht die Traglast) – bekommt man in der Tafelrundfeste von Nepheli Lux nachdem man Godrick besiegt hat
  • Gunst des Erdenbaums (erhöht die Traglast aber auch die Ausdauer und LP) – bekommt man im Grab des Randvolkshelden in Limgrave)
  • Weitere folgen in Kürze

Elden Ring Traglast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.