eBay Kleinanzeigen: Gesendete Nachricht löschen?

Wie kann man bei eBay Kleinanzeigen eine gesendete Nachricht löschen? Kann man den Chatverlauf beim Empfänger löschen und somit auch alle Nachrichten entfernen, die man der Person geschickt hat? Wer heute nach einem guten Kleinanzeigen-Portal im Internet sucht, der kommt um eBay Kleinanzeigen kaum noch herum. Die Plattform bietet alles, was man sich von einer guten Kleinanzeigen-Plattform wünscht, ist vollkommen kostenlos nutzbar und es tummeln sich Millionen an Nutzern auf dem Portal. Wenn man eine interessante Anzeige entdeckt hat, dann kann man den Inserenten entweder anrufen oder aber auch über das integrierte Nachrichten-System eine Nachricht schreiben. Hier stellt sich nicht nur oft die Frage nach einer Lesebestätigung, sondern auch ob man gesendete Nachrichten löschen kann?

eBay Kleinanzeigen Nachrichten löschen

eBay Kleinanzeigen Nachricht löschenWenn man bei eBay Kleinanzeigen eine Nachricht gesendet hat, dann kann man diese nicht direkt zurückholen und löschen. Allerdings besteht die Möglichkeit einen Chat zu schließen und damit auch die Nachricht zu löschen. Dadurch wird die Nachricht aber aktuell nicht direkt beim Empfänger gelöscht. Um die Nachrichten bzw. den Chat zu löschen muss man sich einfach bei eBay Kleinanzeigen einloggen, oben rechts unter „Meins“ die Nachrichten öffnen und dann links den Chatverlauf markieren und „Löschen“.

Alternativ kann man die Person auch blockieren. Durch die Blockierung verschwinden die Nachrichten auch aus der Chat- bzw. Nachrichten-Übersicht. Wenn man jemanden bei eBay Kleinanzeigen blockiert, dann sollte man immer daran denken, dass man eine Blockierung derzeit nicht wieder aufheben und rückgängig machen kann.

Übrigens, je nach Benachrichtigungseinstellung bekommt der Empfänger der Nachricht meistens auch noch eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Nachricht. Selbst wenn die Nachricht bei eBay Kleinanzeigen gelöscht wurde, kann der Empfänger diese noch über die E-Mail-Benachrichtigung in seinem E-Mail-Postfach finden.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.