EA-App: Verbindung vorübergehend unterbrochen

Warum wird beim Start von der EA App die Fehlermeldung „Verbindung vorübergehend unterbrochen“ angezeigt? Wieso erscheint die Meldung „Du bist momentan offline. Überprüfe deine Internetverbindung“? So wird in den vergangenen Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der über die EA-App ein Spiel wie FIFA 23 oder Battlefield 2042 starten möchte. Was es damit auf sich hat und wie man das Problem beheben kann, dazu haben wir hier ein paar Tipps zusammengefasst.

Verbindung vorübergehend unterbrochen in der EA-App

  • Internetverbindung überprüfen: Wenn die EA-App zwar startet aber die Fehlermeldung „Verbindung vorübergehend unterbrochen“ anzeigt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Bevor man lange nach einer Ursache sucht, sollte man zum einen die eigene Internetverbindung überprüfen und zum anderen mal den PC neustarten.
  • DNS-Server ändern: Wenn die Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert und das Problem weiterhin auftritt, dann kann es unter Umständen helfen den DNS-Server auf dem PC zu ändern. Um zu verhindern, dass es DNS-Probleme gibt, sollte man wenn möglich einfach mal auf einen anderen DNS-Server wie zum Beispiel den Google-DNS unter den IP-Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 umstellen.
  • Abmelden und erneut anmelden: Neben dem „App-Neustart“ kann man sich auch erneut in dem EA-Desktop-Client abmelden und wieder anmelden. Bei einigen betroffenen Spielern soll es wohl geholfen haben sich einmal kurz auszuloggen und wieder einzuloggen.

Update: Am heutigen Donnerstag den 04. Mai kommt es wieder vermehrt zu Störungen. Die Ursache scheinen wohl Server-Probleme zu sein.

Verbindung vorübergehend unterbrochen

Störung im EA-Client

Wer sich weiterhin in der EA-App nicht einloggen kann, obwohl mit der Internetverbindung alles in Ordnung ist und man auch Sachen wie einen Neustart sowie Ausloggen und Einloggen ausprobiert hat, dann ist die Ursache für die Anzeige der „Verbindung vorübergehend unterbrochen“ Meldung wahrscheinlich eine Störung der EA-Server. Gelegentlich nimmt EA Wartungsarbeiten vor und das betrifft dann häufig auch den Login von der EA-App. Meistens sind die Wartungsarbeiten innerhalb weniger Minuten behoben, sodass man einfach kurz warten und es später erneut probieren muss. Bei längeren Störungen oder anderen Problemen findet man häufig auch einen Tweet auf dem verlinkten Twitter-Profil von EAHelp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert