Dreamlight Valley Spielzeit einsehen

Das beliebte Disney-Spiel aus dem Hause Gameloft ist inzwischen schon einige Monate auf dem Markt und viele Spieler werden sicher schon einige Stunden in dem Valley verbracht haben. Wer Disney Dreamlight Valley schon länger spielt, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie viel Stunden habe ich mit dem Spiel verbracht? Kann man sich in Dreamlight Valley die Spielzeit anzeigen lassen?

Spielzeit in Dreamlight Valley anzeigen

In Dreamlight Valley gibt es in der aktuellen Version keine Spielzeit-Anzeige. Auch wenn man im Spiel noch nicht direkt herausfinden kann, wie viele Stunden man mit dem Spiel bislang verbracht hat, so kann man die Spielzeiten-Anzeige auf dem PC oder der Konsole verwenden. In der folgenden Kurzanleitung zeigen wir, wo man die Spielzeit auf den verschiedenen Plattformen einsehen kann.

Spielzeit auf dem PC anzeigen

Wer Dreamlight Valley auf dem PC spielt, der kann die Spielzeitig sowohl bei Steam als auch im Epic Games Launcher einsehen. In Steam muss man einfach nur das Spiel in der Bibliothek öffnen und sieht dann neben dem „Spielen“-Button die Stunden, wie lange man in dem Spiel verbracht hat. Im Epic Games Launcher muss man die Bibliothek öffnen und dann auf die Listenansicht umstellen. Auf der rechten Seite wird dann die gespielte Zeit angezeigt.

Spielzeit einsehen

Spielzeit auf der PS5, Xbox und Nintendo Switch einsehen

  • PS4 und PS5: Im Hauptmenü oben rechts das Nutzerprofil öffnen und dann das „Profil“ aufrufen. Unter der Spiele-Übersicht das Spiel auswählen und auf der rechten Seite steht die „Gesamtspielzeit“.
  • Xbox One und Series: Im Hauptmenü die Xbox-Taste drücken, die Spielaktivität auswählen, „Alle Erfolge“ aufrufen und das Spiel auswählen.
  • Nintendo Switch: Im Hauptmenü das Profil öffnen und dann die „Spieleaktivitäten“ auswählen. In der Liste nach Dreamlight Valley suchen und an der Seite wird die Spielzeit eingeblendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert