Dreamlight Valley: Spielstand löschen und zurücksetzen

Wer sich vor kurzem in das neue Disney-Abenteuer von Gameloft gestürzt und schon einige Stunden in Dreamlight Valley verbracht hat, der wird sich früher oder später vielleicht mal fragen, wie kann man den Spielstand löschen? Gibt es in Disney Dreamlight Valley eine Funktion mit der man auf Knopfdruck den Spielstand löschen und alles zurücksetzen kann? Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen Spieler sind, die nach dieser Funktion gesucht haben, zeigen wir hier, wie man den Spielstand resetten kann.

Spielstand löschen und neu anfangen

Um den lokalen Spielstand in Dreamlight Valley zu löschen, muss man einfach nur im Hauptmenü die Einstellungen aufrufen und dann auf die allgemeinen Optionen wechseln. Unter der Registerkarte „Allgemein“ findet man dann etwas versteckt unter dem Abschnitt „Über uns“ den Button „Profil zurücksetzen“. Mit Profil zurücksetzen wird der lokale Spielstand unwiderruflich zurückgesetzt und damit gelöscht. Wichtig ist, die Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden und man sollte sich hier sicher sein, dass man den Spielstand löschen möchte.

  1. Dreamlight Valley starten und im Hauptmenü die „Einstellungen“ öffnen.
  2. In den Einstellungen auf die Registerkarte „Allgemein“ wechseln und oben das „Profil zurücksetzen“.
  3. Das Löschen durch Halten der angezeigten Taste bestätigen und ein neues Spiel starten.

Spielstand löschen in Dreamlight Valley

Cloud-Sicherung zurücksetzen?

Mit der Methode wird nur der lokale Spielstand gelöscht. Wer die Cloud-Sicherung verwendet und löschen möchte, der muss erst den lokalen Spielstand löschen, einen neuen Spielstand erstellen und dann erneut mit dem Konto verknüpfen. Den Berichten auf Reddit zufolge soll das zwar funktionieren, hat bei uns aber Probleme gemacht. Aus diesem Grund haben wir eine Alternative gewählt. Alternativ kann man sich einfach einen zweiten Account erstellen und den neuen Spielstand mit einem neuen Account verknüpfen. Dadurch hat man im späteren Verlauf auch noch die Möglichkeit das alte Save-Game über den ersten Account wiederherzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert