Disney Dreamlight Valley: Spielstand übertragen und wiederherstellen

Wie kann man den Spielstand von Disney Dreamlight Valley übertragen? Kann ich den Spielstand von dem PC übertragen und auf der Konsole wiederherstellen? Vor wenigen Wochen ist das neue Disney-Spiel aus dem Hause Gameloft für den PC und die Konsolen erschienen. Wie schon zu erwarten war erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit und wer bereits einige Stunden mit dem Spiel verbracht hat, der wird sich früher oder später vielleicht mal die Frage stellen, wie man den Spielstand übertragen kann. Kann man den Spielstand von dem PC auf die Konsole in Form von PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series oder Nintendo Switch übertragen?

Spielstand übertragen und wiederherstellen

Dank Cross-Save und Cross-Progression kann man den Spielstand von Disney Dreamlight Valley ganz einfach auf ein anderes Gerät übertragen und dort wiederherstellen. Alles was man dafür machen muss ist die „Cloud-Sicherung“ aktivieren. Über die Cloud-Sicherung wird der Spielstand automatisch in die Cloud hochgeladen und so kann man nahtlos auf einem anderen Gerät dort weiterspielen, wo man zuletzt aufgehört hat.

  1. Im ersten Schritt muss man natürlich Disney Dreamlight Valley starten und warten bis das Hauptmenü geladen ist.
  2. In dem Hauptmenü wählt man dann auf der linken Seite die „Cloud-Sicherung“ aus.
  3. Sofern man noch kein Gameloft-Konto besitzt, kann man dies hier direkt erstellen. Alternativ kann man sich auch mit dem bestehenden Konto einloggen.
  4. Nach der Anmeldung ist die Cloud-Sicherung aktiviert und der Spielstand wird automatisch in die Cloud geladen und mit dem Gameloft-Konto verknüpft.

Dreamlight Valley Spielstand übertragen

Um den Spielstand jetzt auf einem anderen Gerät in Disney Dreamlight Valley wiederherzustellen, muss man sich einfach in der Cloud-Sicherung mit den Zugangsdaten von dem eigenen Gameloft-Account einloggen. Anschließend wird der Spielstand auf dem Gerät heruntergeladen und wiederhergestellt.

Wie oben schon erwähnt kann man dank dem Cross-Save und Cross-Progression-Feature so mit dem gleichen Spielstand auf mehreren Geräten spielen und hat immer den aktuellsten Spielstand auf jedem Gerät verfügbar, ohne den Spielstand aufwendig und manuell hin- und her kopieren zu müssen.

Gibt es eigentlich Cheats für Disney Dreamlight Valley mit denen man beispielsweise unendlich Geld cheaten kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert