Dragon’s Dogma 2 Namen ändern: Vasallen umbenennen?

Wer sich vor kurzem in das neue Dragon’s Dogma 2 Abenteuer aus dem Hause Capcom gestürzt und schon die eine oder andere Stunde im Spiel verbracht hat, der wird sich im Laufe des Spiels so einige Fragen stellen wie etwas funktioniert oder wie man etwas machen kann. Bevor man mit dem Abenteuer beginnen kann, muss man erst einmal einen Charakter über den sehr umfangreichen Charakter-Editor erstellen und zum Abschluss auch noch einen Namen festlegen. Man kann auch keinen Namen festlegt und den Charakter erstellen, dann heißt man einfach nur Erweckter. Gleiches gilt für den Hauptvasallen, der dann einfach nur Hauptvasall heißt. Aus diesem Grund haben wir uns nach ein bis zwei Spielstunden gefragt, kann man eigentlich den eigenen Namen ändern? Kann man die Vasallen umbenennen und ihren Namen verändern?

Namen ändern in Dragons Dogma 2

Auch wenn es in Dragon’s Dogma 2 schon relativ früh im Spiel Aussehen, aber auch das Aussehen der Begleiter nachträglich zu ändern, so hat Capcom scheinbar vergessen eine Funktion zur Namensänderung einzubauen. In der aktuellen Version von Dragon’s Dogma 2 kann man weder den eigenen Spielernamen, noch den Namen der Vasallen ändern. Somit bleibt aktuell nur zu hoffen, dass Capcom ähnlich wie im ersten Teil auch in Dragon’s Dogma 2 eine Namensänderung erlaubt oder eine Mod erscheint, mit der man den Namen ändern kann. Die Modding-Community ist ja schon ziemlich aktiv dafür, dass das Spiel erst wenige Tage auf dem Markt ist. Sobald es hier neue Informationen gibt, werden wir diese hier ergänzen.

Name ändern in Dragon's Dogma 2

Namensänderung aktuell nur über neuen Charakter

Wer absolut unzufrieden mit dem gewählten Namen in Dragon’s Dogma 2 ist und den Spielernamen unbedingt ändern möchte, der kann aktuell nur seinen Spielstand löschen und einen neuen Charakter erstellen. Dabei gehen natürlich alle Fortschritte verloren und somit ist es nur etwas für Spieler, die gerade erst angefangen haben. Wie man in Dragon’s Dogma 2 über Umwege einen zweiten Charakter mit einem weiteren Spielstand erstellen kann, ohne den ersten Spielstand löschen zu müssen, dazu haben wir im verlinkten Artikel schon einmal eine kurze Anleitung erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert