Dragon Ball Z Kakarot Multiplayer: Zu zweit im Koop spielen?

Gibt es eigentlich einen Multiplayer in Dragon Ball Z Kakarot? Kann man das neue Dragon-Ball-Spiel auf der PS4, Xbox One und dem PC auch im Online-Multiplayer oder im Offline-Koop über einen Splitscreen-Modus zusammen spielen? Diese Frage/n stellt sich vielleicht der eine oder andere Käufer von dem neuen DBZ Kakarot, welches vor einigen Tagen erschienen und nicht nur von der Presse, sondern auch von Spielern reihenweise gute bis sehr gute Bewertungen erhält. Die Frage nach dem Multiplayer stellt sich vor allem deshalb, weil viele ältere Dragon-Ball-Spiele wie zum Beispiel Dragon Ball Xenoverse 2 auch einen Multiplayer mitgebracht haben, wo man gegen Freunde oder andere Spielern gegeneinander antreten und sein Können unter Beweis stellen kann. Doch wie sieht es beim aktuellen Titel aus und was ist bezogen auf den Multiplayer möglich?

Dragon Ball Z Kakarot: Online-Multiplayer oder Offline-Koop?

Auch wenn sich das Spielprinzip von Dragon Ball Z Kakarot sicher für einen Online-Mehrspieler oder aber auch für Offline-Koop zu zweit an einer Konsole anbieten würde, so bringt das Spiel zumindest zum Release kein Mehrspieler mit. Man kann das Spiel weder online noch offline mit Freunden an einer Konsole im Splitscreen spielen. Das gilt sowohl für die Konsolenversion auf PS4 und Xbox One als auch für die PC-Version des Spiels. Aktuell handelt es sich bei Dragon Ball Z Kakarot um eine reine Einzelspieler-Erfahrung, die man ausschließlich alleine und nicht online oder lokal mit Freunden erleben kann. Den Berichten zufolge ist derzeit auch wohl kein Mehrspieler-Modus für das Spiel geplant, sodass man sich bei dem Thema vermutlich nicht die größten Hoffnungen machen sollte.

Sollte sich anders als erwartet doch noch etwas an dem Thema ändern und für Dragon Ball Z Kakarot wird ein Update mit einem Mehrspieler-Modus veröffentlicht, dann werden wir die Information natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert