Disney Dreamlight Valley: Zeitveränderung-Geschenke finden

Vor ein paar Wochen sind mit dem Dezember-Update für Disney Dreamlight Valley zahlreiche neue Inhalte ins Spiel gekommen. Dazu gehören zum Beispiel der gute Jack Skellington als neuer Bewohner aber auch der neue Erweiterungspass „A Rift in Time“ über den man auf die neue Insel der Ewigkeit gelangt. Wer sich in den letzten Wochen mal in dem „Sammlung“-Menü umgeschaut hat, dem wird dort neben dem Menüpunkt „Brettspiel“ vielleicht auch der Eintrag für die „Zeitveränderung“ aufgefallen sein und hier stellt sich dann häufig die Frage, wo findet man die sogenannten „Zeitveränderung-Geschenke“?

Zeitveränderung-Geschenke finden und freischalten

Unter dem Menüpunkt „Zeitveränderung“ findet man neben den neuen uralten Maschinen wie zum Beispiel dem uralten Sauger (mit dem man automatisch Materialien aufsammeln lassen kann) auch die Teile zur Zeitveränderung, Fragmente, Möbel und die Geschenke. Sowohl die Teile zur Zeitveränderung als auch die Zeitveränderung-Geschenke bekommt man mit der neuen herrschaftlichen Sanduhr, die man im Rahmen der Quest „Das Fliegende Metallenen Ärgernis“ freischaltet und dann später auch noch am Tisch der Zeit verbessern kann.

Um die Teile und auch die Geschenke zur Zeitveränderung zu finden, muss man jetzt einfach mit der Sanduhr nach Schätzen suchen. Die Schätze spawnen zum einen zufällig in den Gebieten und man kann sie mit der Sanduhr aufspüren, zum anderen gibt es in den Gebieten aber auch schwebende Kugeln oder besser gesagt Sphären, in denen man viele der Schätze und damit auch Geschenke finden kann. Um die Zeitveränderung-Geschenke schneller zu finden, sollte man den Abhäng-Bonus benutzen und mit einem der Bewohner „abhängen“. Das erhöht die Chance auf die jeweiligen Geschenke. Will man beispielsweise das Zeitveränderung-Geschenk „Buch Jeder kann kochen“ freischalten, dann sollte man mit einem Bewohner aus der Ratatouille-Welt abhängen, also mit Remy.

Zeitveränderungsgeschenke finden

Es gibt übrigens auch eine Nebelpflicht mit der Aufgabe „Finde 1 Zeitveränderungsgeschenke„. Auch hier einfach einen beliebigen Bewohner mit dem Abhäng-Bonus auswählen, die Gebiete mit der Sanduhr absuchen und wenn möglich die schwebenden Kugeln aktivieren, um noch schneller nach den Schätzen suchen zu können.

Alle Zeitveränderung-Geschenke

Insgesamt gibt es 15 Zeitveränderung-Geschenke, die wir im Folgenden einmal zusammengefasst haben. Die aktuellen Geschenke findet man in allen Gebieten mit der Sanduhr auf Stufe 0 (oder besser).

Geschenk Universums- und Abhäng-Bonus
Blauer Trank Die Hexe und der Zauberer
Buch „Jeder kann kochen“ Ratatouille
Dingelhopper Arielle, die Meerjungfrau
Eis-Stand Lilo und Stitch
Feuerlöscher WALL-E
Geprägtes Buch Die Schöne und das Biest
Giftige Nachtschatten Tim Burtons „The Nightmare Before Christmas“
Hölzerner Spielstein Toy Story
Insektenstamm König der Löwen
Laute Die Eiskönigin – Völlig unverfroren
Mobiler LootFindr Ralph reichts
Papierlaternen Rapunzel – Neu verföhnt
Pinke Schleife Micky und Freunde
Ruder aus Holz Vaiana
Skizzenbuch für Designs Cinderella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.