Disney Dreamlight Valley lädt nicht und hängt

Warum lädt Disney Dreamlight Valley nicht mehr? Was kann man tun, wenn Dreamlight Valley im Ladebildschirm hängt und das Spiel nicht startet? So wird in den vergangenen Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das Disney-Spiel aus dem Hause Gameloft spielen möchte. In den letzten Stunden hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, der verhindert das Spieler ihren Spielstand laden können. Dabei hängt sich das Spiel einfach im Ladebildschirm auf und der Fortschrittsbalken hängt kurz vor dem Ende. Stellt sich die Frage, was ist die Ursache und wie kann man das Problem beheben?

Disney Dreamlight Valley lädt nicht mehr?

Wenn das Spiel nicht mehr lädt, dann liegt die Ursache für das Lade-Problem zumindest aktuell wohl nicht bei einem selber. Stattdessen liegt die Ursache für das Problem wohl bei Gameloft und der Cloud-Sicherung. Der Bug tritt den Berichten zufolge nicht bei allen, aber wohl bei einigen Spielern auftritt. Die gute Nachricht ist, die Entwickler wissen bereits über das Problem und arbeiten derzeit an einer Lösung. Die schlechte Nachricht ist, bislang ist noch nicht klar, wann das Problem behoben sein wird. Die Spielstände sind aber sicher, sodass man sich hier keine Sorgen um einen Verlust des Spielfortschritts machen muss.

Dreamlight Valley lädt nicht

Leider gibt es auch noch keine wirkliche Lösung, außer es immer wieder zu versuchen, bis der Spielstand dann schlussendlich geladen wird und man in das Spiel kommt. Das Lade-Problem scheint den Berichten zufolge wohl alle Versionen von Disney Dreamlight Valley auf den Plattformen PC, PS4, PS5, Xbox One/Series und der Nintendo Switch zu betreffen. Sobald es eine offizielle Lösung oder einen Workaround gibt, werden wir diesen hier natürlich ergänzen. Bis dahin heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken, bis die Entwickler das Lade-Problem behoben haben. Für weitere Informationen empfehlen wir die Tweets von dem offiziellen Twitter-Profil DisneyDLV zu verfolgen.

Hängt sich Dreamlight Valley bei dir auch auf? Wer schon einen Workaround außer das Spiel neu starten und erneut versuchen gefunden hat, der kann diesen gerne hier in den Kommentaren teilen.

52 comments

  • Ich hab das Datum auf unserer switch zurück auf den 1. 10. gesetzt jetzt startet es.
    Hatte die letzten zwei Tage auf einem acc auch das Problem das es nicht geladen hat.
    Vielleicht klappt bei euch anderen ja auch.

    Reply
  • Ich hab das Datum auf 27.10 zurückgesetzt. Und kann spielen davor ging auch nix ,hab sogar eine Art halloweenspecial uns kann an alle diese bonbons verteilen die die tage davor überall rumlagen . Aber viele hänger hat das Spiel und sachen wie Felsen bilden sich nicht neu

    Reply
  • Leider wurde das Problem bisher nicht für die Switch behoben, sondern nur für andere Plattformen. Ich hoffe es passiert bald mal etwas..

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.