Disney Dreamlight Valley lädt nicht und hängt

Warum lädt Disney Dreamlight Valley nicht mehr? Was kann man tun, wenn Dreamlight Valley im Ladebildschirm hängt und das Spiel nicht startet? So wird in den vergangenen Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das Disney-Spiel aus dem Hause Gameloft spielen möchte. In den letzten Stunden hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, der verhindert das Spieler ihren Spielstand laden können. Dabei hängt sich das Spiel einfach im Ladebildschirm auf und der Fortschrittsbalken hängt kurz vor dem Ende. Stellt sich die Frage, was ist die Ursache und wie kann man das Problem beheben?

Disney Dreamlight Valley lädt nicht mehr?

Wenn das Spiel nicht mehr lädt, dann liegt die Ursache für das Lade-Problem zumindest aktuell wohl nicht bei einem selber. Stattdessen liegt die Ursache für das Problem wohl bei Gameloft und der Cloud-Sicherung. Der Bug tritt den Berichten zufolge nicht bei allen, aber wohl bei einigen Spielern auftritt. Die gute Nachricht ist, die Entwickler wissen bereits über das Problem und arbeiten derzeit an einer Lösung. Die schlechte Nachricht ist, bislang ist noch nicht klar, wann das Problem behoben sein wird. Die Spielstände sind aber sicher, sodass man sich hier keine Sorgen um einen Verlust des Spielfortschritts machen muss.

Dreamlight Valley lädt nicht

Leider gibt es auch noch keine wirkliche Lösung, außer es immer wieder zu versuchen, bis der Spielstand dann schlussendlich geladen wird und man in das Spiel kommt. Das Lade-Problem scheint den Berichten zufolge wohl alle Versionen von Disney Dreamlight Valley auf den Plattformen PC, PS4, PS5, Xbox One/Series und der Nintendo Switch zu betreffen. Sobald es eine offizielle Lösung oder einen Workaround gibt, werden wir diesen hier natürlich ergänzen. Bis dahin heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken, bis die Entwickler das Lade-Problem behoben haben. Für weitere Informationen empfehlen wir die Tweets von dem offiziellen Twitter-Profil DisneyDLV zu verfolgen.

Hängt sich Dreamlight Valley bei dir auch auf? Wer schon einen Workaround außer das Spiel neu starten und erneut versuchen gefunden hat, der kann diesen gerne hier in den Kommentaren teilen.

54 comments

  • Also wir haben die Switch haben das Problem schon seit dem 30.10.2022 und konnten seit dem auch nicht spielen bitte um Lösung

    Reply
  • Seid zwei Stunden versucht man das Spiel zu laden und es passiert nichts. Es nervt nur noch. Stürzt es nicht ab dann lädt es ewig oder wie jetzt gar nicht

    Reply
  • Bei mir ist das gleiche Problem, allerdings auf dem PC. Spiel lädt nicht, hängt sich kurz vorm ende des ladebildschirms auf.

    Reply
  • Bei mir ist es so dass auf der Playstation auf meinem Profil das Spiel lädt, jedoch auf dem Playstation-Profil meiner Freundin nicht.

    Reply
  • Ja…seit gestern (30.10.) lädt einfach der letzte kleine Teil vom Balken ewig, aber ohne . Schon mehrfach probiert mit Spiel neu starten. Ich will spiiiiiielen!😿😿😿😿🎃

    Reply
  • Bei mir gehts es auch nicht. Weder auf der Switch noch auf der Xbox Serie X.
    Der letzte Rest vom Ladebalken geht wird nicht fertig.
    Hab das Problem seit dem 30.10.22

    Reply
  • Also bei mir hat es geholfen das WLAN auszuschalten damit hat er geladen, davor ging er auch nur im ladebildschirm wie bei den meisten anderen hier.

    Hoffentlich hilft das einigen hier.

    LG

    Reply
  • Bei mir lädt das leider auch nicht mehr. Der Balken bleibt kurz vor dem Ende einfach stehen.. Neu starten bringt auch nichts. ._.

    Reply
  • Hatte gestern schon das Problem auf der Switch und heute geht es weiter. Zwar war heute früh ein Update da gewesen und hatte gehofft das es dann wieder geht, aber leider bleibt der Balken auf den letzten Zentimeter stehen. Es soll bitte so schnell wie möglich behoben werden.

    Reply
  • Hab das gleiche Problem. Seit dem 30.10. komm ich maximal zum lade Bildschirm… die letzten 2% bekommt er dann nicht geladen. Selbst wenn man die zwischen 2 std probieren lässt.
    Auch ein neu installieren bringt leider nichts.
    Die anderen Profile können problemlos spielen

    Reply
  • Wir kommen seit dem 30.10. nicht rein durch ladeprobleme auf der switch. Kaufen und auf 2 switches für je 70 Euro und dann sowas.
    Geht garnicht. Es nervt nur noch.

    Reply
  • Wir haben auch zurzeit das problem auf der Switch seit dem 29.10.2022 er bleibt kurz vor ende stehen und läd nicht weiter. Trotz den heutigen Updates am 1.11.2022

    Wenn es aber mein mann auf seinem Profil an macht (er hat es noch nie gespielt) drückt auf neues spiel funktioniert es einwandfrei!!!

    Reply
  • Ja… seit gestern früh geht gar nichts mehr… hab auch eine Switch mit dem Spiel drauf. Hatte bisher keinen der bekannten Buggs gehabt, war klar das ich irgendwann auch betroffen bin! Hoffentlich wird das Problem bald behoben…

    Reply
  • Schließe mich an, hab mich heut schon gefreut, Update auf der Switch..ein Satz mit X – das war wohl nix.
    Ladebildschirm hängt immer noch seit gestern an der gleiche Stelle (kurz vor Ende). Es ist einfach nervig, entweder fliegt man laufend raus, und jetzt das noch…hab sowas noch nie in meiner Zockerlaufbahn erlebt…lol

    Reply
    • Das Spiel ist noch in der Entwicklungs Phase da sollte man schon damit rechnen das es passieren kann.Ich warte auch geduldig drauf das es wieder funktioniert. 😊

      Reply
  • Bei mir läd auch seid gestern (31.10) garnichts mehr ich wollte eig zu Halloween ein bisschen spielen weil ich krank bin aber vergebens

    Reply
  • „Wer schon einen Workaround außer das Spiel neu starten und erneut versuchen gefunden hat, der kann diesen gerne hier in den Kommentaren teilen.“ Also Danke, dass ihr alle eure Lösungen hier postet. *Ironie Ende*
    Manu, Danke. Hat bei mir auch geholfen.

    Reply
  • Bei mir lädt es auch nicht mehr seit dem 30.10.22 auf der Switch. Der letzte Zentimeter wird einfach nicht geladen. Seit dem Scar-Update lief das Spiel sogar noch schlechter. Habe alle Ratschläge befolgt aber es funktioniert nichts. Ist zwar early Access aber würde gerne was für mein Geld bekommen.

    Reply
  • Bei mir lädt es auch nicht mehr seit dem 30.10. habe allerlei schon ausprobiert, beim letzten Zentimeter bleibt der Ladebalken einfach stehen. Nach dem Scar-Update lief es sogar noch schlechter. Ist zwar early Access aber für mein Geld verlange ich das es einigermaßen läuft.

    Reply
  • Erst hatte ich das Problem das dass Spiel ständig abgestürzt ist nun kahm das Update und ich komme seit dem Update nicht mehr in das Spiel rein und das ärgert mich so weil selbst die Abstürze mitten im Spiel waren echt nervig an einem tag ist das spiel 8 mal abgestürzt und nun garnicht mehr rein zu kommen ist echt ärgerlich weil man hat dafür bezahlt und kann es nicht nutzen ich hoffe die Fehler werden schnell behoben

    Reply
  • Schön zu lesen das ich nicht der einzige bin dem es so ergeht, dachte schon mein spielstand sei kaputt. Verstehe gar nicht warum so viele sich so extrem ärgern… Leute das ist ein early access Spiel und somit noch nicht fertig, da gibt es keinen Grund zu meckern. Wenn ihr euch ein unfertiges Haus kauft dürft ihr euch auch nicht wundern wenn es hier und dort reinregnet xD. In diesem Sinne, lasst die Leute daran arbeiten, den Fehler beheben und genießt das einigermaßen gute Wetter in der Zwischenzeit ;).

    Reply
  • Seit dem zweiten Update will sich das Spiel nicht mehr laden es hängt. Heute nochmal versucht leider Fehlanzeige, solangsam bin ich davon genervt das es immer noch nicht behoben ist. Hoffe Gameloft bekommt es mal solangsam gebacken.

    Reply
  • Hier ist auch das problem seit dem ich das neue update gemacht habe lädt es bis zu schluss und dann bleibt der letzte cm stehen. ich hoffe das da bald eine Lösung für gibt

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert