Disney Dreamlight Valley: Friedensstifter Quest Rezepte

Nachdem man Vaiana in das Dreamland Valley geholt hat, erhält man von ihr verschiedene Freundschaftsaufgaben zu der auch die Quest namens „Friedensstifter“ gehört. In der Quest muss man als erstes drei Gerichte für Maui zubereiten und dazu gehören neben dem Meeresfrüchtesalat auch die Meeresfrüchte-Platte und der Obstsalat. Der eine oder andere Spieler wird sich bei der Quest vielleicht die Frage stellen, welche Zutaten benötigt man für die drei Rezepte aus der Friedensstifter-Quest?

Meeresfrüchtesalat Rezept

Für den Meeresfrüchtesalat benötigt man eine beliebige Meeresfrucht und einen Salat. Den Salat kann man selber über die Salatsamen anbauen oder aber auch direkt bei Goofy kaufen. Die Samen für den Salat bekommt man ebenfalls bei Goofy auf der friedlichen Wiese.

  • Meeresfrüchte (Muschel, Jakobsmuschel, Auster)
  • Salat

Obstsalat Rezept

Der Obstsalat lässt sich noch einfach an einer Kochstelle bzw. dem Herd zubereiten. Alles was man machen muss ist ein beliebiges Obst in den Kochtopf werfen und zubereiten. Wird man beispielsweise eine Zitrone in den Kochtopf und bereit das „Gericht“ zu, dann erhält man den gesuchten Obstsalat.

  • Beliebiges Obst

Meeresfrüchte-Platte Rezept

Für die Meeresfrüchte-Platte muss man einfach zwei beliebige Meeresfrüchte in den Topf werfen und zubereiten. Es ist übrigens nicht wichtig zwei verschiedene Meeresfrüchte zu benutzen, man kann einfach zwei normale Muscheln, zwei Jakobmuscheln oder aber auch zwei Austern benutzen und darüber die Meeresfrüchte-Platte zubereiten.

  • 2x beliebige Meeresfrüchte

Friedensstifter Quest abschließen

Mit den drei Gerichten geht es dann wieder nach Maui, der das Essen in Empfang nimmt. Im Anschluss spricht man wieder mit Vaiana und muss ein Paddel aus 10x Weichholz an der Werkbank herstellen. Das Paddel gibt man dann wieder bei Vaiana ab und muss dann zuhören, wie Vaiana Maui ihr Geschenk überreicht. Hier scheint es wichtig zu sein das die Quest als „Aktiv“ markiert ist, ansonsten kommt es in der Quest häufiger mal zu einem Bug. Außerdem muss man das Gebäude verlassen, falls man gerade in einem steht.

Nach dem Gespräch zwischen Vaiana und Maui muss man noch die Anführer-Scherbe finden und aufheben. Die Scherbe sollte direkt neben den beiden NPCS zu finden sein. In seltenen Fällen soll es aber auch hier zu einem Bug kommen und die Anführer-Scherbe wird nicht angezeigt. In dem verlinkten Artikel haben wir schon einmal einige Lösungsansätze beschrieben, wenn die Anführer-Scherbe verschwunden ist und nicht angezeigt wird.

Friedensstifter Quest

Mit der Übergabe der Anführer-Scherbe an Vaiana ist die „Friedensstifter“-Quest erfolgreich abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert