Disney Dreamlight Valley Baumwolle finden: Baumwollsamen anbauen

Wo findet man Baumwolle in Disney Dreamlight Valley? Gibt es auch Baumwoll-Samen mit denen man die Pflanze selber anbauen und die Baumwolle ernten kann? Mit diesen Fragen wird sich in den ersten Spielstunden vielleicht mal der eine oder andere Spieler beschäftigen, der die Baumwolle für eine Quest oder aber auch für das Crafting benötigt. In diesem Guide zeigen wir, wie man an die Baumwolle kommt und diese selber anbauen kann.

Baumwolle finden

Der Fundort von der Baumwolle wird mit der sonnigen Ebene angegeben. In der sonnigen Ebene kann man zum einen die eine oder andere Baumwolle am Boden finden und aufheben, zum anderen kann man aber auch in dem Verkaufsladen von Goofy die Samen kaufen. Ein Baumwollsamen kostet 42 Sternenmünzen. Damit man Goofys Verkaufsladen in der sonnigen Ebene nutzen kann, muss man Laden wie gewohnt erst wieder aufbauen, in dem man dem guten Dagobert die einen oder anderen tausend Sternenmünzen überreicht.

  • Preis für Samen: 42 Münzen
  • Verkaufspreis: 37 Münzen
  • Wachstumsdauer: 25 Minuten

Baumwollsamen kaufen und selber anbauen

Mit den Baumwollsamen kann man dann wiederum eigene Felder damit anbauen. Je nachdem wie viel man benötigt, ist die letztere Methode eindeutig besser, da man so deutlich schneller mehr Baumwolle farmen kann. Einmal eingepflanzt dauert es 25 Minuten, bis man die Baumwolle ernten kann. Die Baumwolle ist übrigens die einzige Pflanze bei der sich der Anbau zum Verkauf nicht lohnt. Wie oben schon erwähnt kosten die Samen 42 Sternenmünzen und beim Verkauf bekommt man nur 37 Münzen zurück. Da man die Wolle aber öfters für das Crafting und Quests benötigt, lohnt es sich durchaus diese anzubauen, zumindest wenn man diese nicht immer in der sonnigen Ebene „farmen“ oder besser gesagt grinden möchte.

Baumwolle herstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert