Disney Dreamlight Valley: Anna Bug mit der Steinsuppe

Wer in Disney Dreamlight Valley das „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ Reich freigeschaltet hat, der trifft dort anfangs auf Anna und später auch auf Elsa. In dem Eiskönigin-Reich muss man verschiedene Quests für die beiden Charaktere erledigen. So muss man für die Anna Quest namens „Die Naturgeister“ unter anderem für Anna eine Steinsuppe herstellen. Für die Zubereitung der Steinsuppe benötigt man Basilikum, Oregano und raue Felsen, die man in der Nähe von Anne bei dem Erdriesen finden kann. In diesem Teil der Quest scheint es derzeit einen Bug zu geben und es stellt sich die Frage, was tun wenn man von dem „Anna-Bug“ betroffen ist?

Steinsuppe Bug in der Anna Quest „Die Naturgeister“

Bei der Quest und der Zubereitung der Steinsuppe gibt es den Berichten zufolge derzeit wohl „mehrere Probleme“. Entweder kann man die rauen Felsen in dem Eiskönigin-Reich gar nicht aufheben, obwohl die Steine sichtbar sind. Oder aber es passiert einfach nichts, nachdem man die Steinsuppe zubereitet und auf den Steinhaufen am Fuß des Erdriesen platziert hat. Der Erdriese erkennt die am Fuß abgelegte Steinsuppe nicht und das „Die Naturgeister“-Quest hängt bzw. lässt sich nicht abschließen.

Stellt sich die Frage, gibt es schon eine Lösung für den Anna Bug? Den Berichten auf Reddit und auch im Steam-Forum zufolge scheint der Bug wohl vermehrt dann aufzutreten, wenn man der „Die Naturgeister“ Quest von Anna nicht folgt. Mit „Quest folgen“ ist gemeint die Quest- bzw. Aufgaben-Übersicht öffnen, links die Freundschaftsaufgabe auswählen und auf die „Aufgabenliste“ legen (erkennbar an dem Zeichen neben dem Aufgabe).

Wer die rauen Felsen nicht aufheben kann, der sollte an der Stelle wo die Felsen angezeigt werden einmal die Schaufel benutzen und ein Loch graben. Dies hat den Berichten zufolge wohl einigen betroffenen Spielern weitergeholfen, siehe verlinkten Reddit-Thread zu dem „Steinsuppen Bug“.

Steinsuppe Bug

Die Entwickler von Gameloft wissen wohl über den Anna-Bug und das Problem Bescheid, sodass der Fehler vermutlich mit den kommenden Updates behoben wird.

21 comments

  • Ich habe eher ein anderes Problem mit dieser Quest ich hab ausversehen schond ie Suppe gekocht, hatte aber keine Kräuter in der Tasche…wie kann ich die quest von vorne anfangen, da keine steine mehr dort liegen =/?

    Reply
      • Die Steine glitzern zwar nicht mehr, aber man sieht sie dennoch kleine Felsen am Boden, wenn du da buddelst bekommst du sie dennoch und kannst eine weitere Suppe kochen, die alte Suppe bug dann im Inventar, kannst du aber in eine Kiste ablegen.

        Mfg Sascha

        Reply
        • Ich hab genau dasselbe Problem, aber ich sehe keine weiteren kleinen Steine… ich hab gefühlt den ganzen Boden umgegraben und finde trotzdem nur 2… und ohne den dritten kann ich keine neue Suppe kochen…
          Ich hab gerade echt Angst, dass ich mir das jetzt so verbockt habe, dass ich Anna und Elsa nicht mehr ins Valley holen kann 🥲

          Reply
    • Hab ich auch.. ich dachte mir wozu die Zutaten in der Tasche haben, beim kochen kann ich sie auch so benutzen.. jetzt kann ich nicht weiter machen. Das Spiel denke ich hab noch nicht gekocht und ich finde keine „Steine“ mehr ..

      Reply
    • Ich hab’s, man muss genau da graben wo so kleine Steine liegen. Das sind dann raue Felsen, befinden sind Richtung Ausgang.. jetzt habe ich zwar zwei aber okay ..

      Reply
    • Das gleiche Problem hab ich auch seit zwei Tagen mit der Suppe und wollte mal fragen wie du es geschafft hast ? LG Andrea

      Reply
    • Ich kann die Suppe auch nicht kochen, weil er sagt ich hätte keine Kohle – obwohl genug verfügbar ist. Das Zeichen zum Kochen leuchtet, bis ich die Steine hinzufüge… Und es ist bereits nach dem Update… Ganz schön ärgerlich. Was soll ich nun tun?

      Reply
  • Ich habe versehenlich zwei gekocht weil es mir die eine nicht angenommen hat und bekomme die zeite jetzt nicht mehr weg

    Reply
  • Ich hab das gleiche Problem mit der Suppe hab sie gekocht aber nimmt sie nicht an und eine neue kochen kann man nicht ohne Steine hilfe

    Reply
  • Habe die suppe nun auch einmal im inventare/ truhe wo ich nicgt verkaufen oder andersweitig los werden kann da sie nicht gezählt wurde hat jemand ne kdee was ich tun kann

    Reply
  • Ich habe diesen Bug tatsächlich folgendermaßen gelöst:

    – Packt die zweite Steinsuppe weg falls ihr sie schon vorher gemacht habt in eine Truhe
    – Kommt zurück zum Frozenreich und sucht nach dunklen Steinen. Einfach graben bis ihr 3 Stück habt, obwohl sie nicht mehr leuchten kriegt ihr welche.
    – Anschließend 3 Steine, Basilikum und Oregano selber in den Topf reintun ohne automatische Rezeptvorgabe. Unbedingt im Frozenreich zubereiten!

    Und dann sollte es wie bei mir funktionieren. 🙂 Bin so happy es nochmal versucht zu haben!

    Reply
  • Wer die Suppe nicht kochen kann…
    Man muss alle Steine einzeln in den Topf schmeißen dann die Gewürze und los geht’s 🥳

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.