Disney Dreamlight Valley: Anführer-Scherbe nicht bekommen?

In dem neuen Disney Dreamlight Valley erhält man im Rahmen einiger Quests und Aufgaben ganz besondere Items, die man so normalerweise nicht in der Spielwelt finden kann. Bei den Gegenständen oder besser gesagt Quest-Gegenständen kommt es aber in der aktuellen Version des Spiels immer mal wieder zu Problemen und plötzlich ist das Item weg. So wird es dem einen oder anderen Spieler vielleicht auch bei der Quest namens „Friedensstifter“ gehen, wo man von Vaiana und Maui die sogenannte Anführer-Scherbe erhält. Nachdem man die drei Gerichte zubereitet und den beiden beim Gespräch zugehört hat, sollte man normalerweise die Anführerscherbe bekommen. Die Scherbe benötigt man zum Abschließen des Quests. Doch was kann man tun, wenn man den Gegenstand nicht erhalten hat?

Anführer-Scherbe weg? Was tun bei dem Bug?

Das Problem mit der Anführer-Scherbe in Dreamlight Valley scheint den Berichten zufolge wohl einige Spieler zu betreffen (siehe verlinkten Reddit-Thread, welcher nur einer von vielen ist). Wenn der Gegenstand nicht angezeigt wird, dann ist die Anführer-Scherbe in der Regel nicht weg und irgendwo in die unendlichen virtuellen Welten wegeglitched, sondern die Anführer-Scherbe wurde einfach nicht vor die Füße des Charakters gespawnt.

Um das „Problem“ zu lösen muss man das Gebiet rund um das Treffen zwischen Vaiana und Maui absuchen. Manchmal spawnt die Anführerscherbe auf der Treppe von der friedlichen Wiese zum schillernden Strand. Manchmal hängt die Scherbe auch hinter dem Restaurant von Remy und einige Spieler berichten sogar, dass die Scherbe in Gebieten bzw. Biomen gespawnt ist, die man noch gar nicht freigeschaltet hat.

Kurz zusammengefasst, der Bug um die „Anführer-Scherbe“ wird vermutlich mit kommenden Updates behoben werden. Wer den Gegenstand nicht erhalten hat, der sollte mal um den Treffpunkt von Vaiana und Maui suchen. Wird man dort nicht fündig, dann muss man wohl oder übel die Map absuchen.

Anführer-Scherbe Bug

Wer auch Probleme mit der Anführer-Scherbe in Disney Dreamlight Valley hatte und das Problem anders lösen konnte, der kann uns gerne seinen Lösungsansatz in die Kommentare posten. Update: Das gleiche Problem mit der Scherbe scheint auch wohl in der Quest „Der Flucht“ aufzutreten. Auch hier soll die Scherbe bei einigen Spielern irgendwo zufällig in der Spielwelt gespawnt sein.

One comment

  • Am kleinen schillernden Strand unten links an der Treppe hinter dem Schild auf dem steht „die friedliche Wiese ist in dieser Richtung“

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.