Discord Schriftart ändern: Chat und im Namen

Wie kann man in Discord die Schriftart ändern? Kann ich im Chat oder aber auch meinen Namen in einer anderen Schriftart anzeigen lassen? Vor dieser Frage wird vielleicht mal der eine oder andere Discord-Nutzer stehen und da wir vor kurzem auch nach einer Einstellungsmöglichkeit gesucht haben und damit wahrscheinlich nicht alleine sind, erfährst Du hier was aktuell möglich ist und was nicht.

Discord Schriftart ändern

Wenn man bei Discord unterwegs ist, dann sieht man immer wieder Nutzer bei denen die Nachrichten in einer anderen Schriftart angezeigt werden. Außerdem trifft man teilweise Nutzer bei denen der Discord-Name in einer anderen Schriftart zu sehen ist. Hier stellt sich dann häufiger die Frage, wo ist eigentlich die Einstellung für die Schrift in dem Discord-Client oder der Discord-App?

Nach unserer Recherche kann man die Schriftart in Discord aktuell nicht direkt einstellen. Zwar gibt es zahlreiche Text-Formatierungen wie zum Beispiel fett, kursiv, durchgestrichen, unterstrichen und alles nochmal in Kombination, eine Einstellungsmöglichkeit für die Schriftart fehlt aktuell aber noch. Es gibt aber einen alten Trick mit dem man die Schriftart in Programmen ändern kann, die selber keine Einstellung für die Schrift anbieten. Wer schon länger im Internet unterwegs ist, der kennt vielleicht noch die alten Schriftgeneratoren wo man einen Text einfügen kann und dann den gleichen Text in einer anderen Schriftart angezeigt bekommt.

Schriftart über Schriftgeneratoren verändern

Die Schriftgeneratoren ändern dabei nicht die Schriftart, sondern die Buchstaben werden einfach durch ähnlich aussehende Buchstaben aus der Zeichentabelle des Systems ersetzt (zum Beispiel durch ähnliche Buchstaben anderen Sprachen). Über diesen alten Trick kann man auch bei Discord die Schriftart ändern, allerdings immer nur für eine Nachricht. Wir nutzen dafür immer den verlinkten Schriftgenerator. Oben musst Du den Text eingeben und unten wird der gleiche Text dann in verschiedenen anderen Schriftarten dargestellt. Anschließend kannst Du den Text in die Zwischenablage kopieren und in Discord einfügen.

Schriftart in Discord ändern

Gibt es bei Discord inzwischen doch eine Einstellung über die man die Schriftart ändern kann?

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.