Discord Handynummer entfernen und löschen

Wie kann ich eigentlich bei Discord meine Handynummer löschen? Kann ich die in meinem Konto hinterlegte Handynummer entfernen und wenn ja, wie funktioniert das? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Discord-Nutzer beschäftigen, der sich entweder direkt über die Handynummer einen neuen Account erstellt oder die Nummer nachträglich in den Accounteinstellungen hinterlegt hat. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man die Handynummer bei Discord ganz einfach löschen kann.

Telefonnummer bei Discord löschen

Wenn man eine Handynummer für den Login oder auch einfach aus Sicherheitsgründen bei Discord hinterlegt hat, dann kann man die Nummer jederzeit löschen. Anders als noch vor ein paar Jahren, wo man die hinterlegte Handynummer nur durch eine andere Nummer ersetzen konnte oder aber auch über den Support löschen lassen musste, kann man neuerdings einfach im Discord-Client die Einstellungen öffnen und dann in den „Benutzereinstellungen“ und „Mein Account“ die Telefonnummer löschen.

  1. Discord-Client starten und unten links über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen aufrufen.
  2. In den Benutzereinstellungen findet man jetzt unter „Mein Account“ auf der rechten Seite die Accountinformationen zu denen neben dem Benutzernamen und der E-Mail auch die Telefonnummer gehört.
  3. Neben dem „Bearbeiten“-Button findet man bei der Handynummer jetzt auch einen „Entfernen“-Link. Nachdem man auf „Entfernen“ geklickt hat, muss man die Änderung noch einmal durch die Eingabe des Passworts bestätigen und schon wird die Nummer gelöscht.

Discord Nummer löschen

Wer Discord nur über die App auf dem Handy benutzt, der kann die Nummer auch in der Discord-App löschen. Dazu auch wieder die Accountinformationen über die Einstellungen aufrufen und wie oben beschrieben vorgehen. Die gelöschte Handynummer kann man jederzeit wieder hinzufügen (sogar für einen anderen Account). Des Weiteren kann man natürlich auch eine andere Nummer hinterlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert