Discord geschlossene Chats öffnen und anzeigen

Wie kann man bei Discord geschlossene Chats öffnen? Kann man einen geschlossenen Chat wiederherstellen und die Direktnachrichten darin anzeigen lassen? Wer bei Discord den einen oder anderen Freund geaddet hat und auch auf dem einen oder anderen Server unterwegs ist, der wird sich vielleicht auch mal über die Direktnachrichten austauschen. Um das Postfach sauber und übersichtlich zu halten kann man dabei einzelne Chats schließen. Wenn man die Direktnachrichten geschlossen hat, dann stellt sich die Frage, wie kann man die geschlossenen Chats wieder öffnen?

Geschlossene Chats in Discord wieder öffnen?

Discord geschlossene Chats wieder öffnenJa, man kann einen geschlossenen Chat in den meisten Fällen wieder öffnen, in dem man über die Suchfunktion nach der Person sucht, die Person erneut als Freund addet (sofern entfreundet) und eine Nachricht schreibt oder in dem man einfach die Nachrichten über das Profil wieder öffnet. Letzteres funktioniert nur, wenn man auf einem Server mit der Person ist. Es kann aber auch sein, dass man den geschlossenen Chat nicht mehr öffnen kann, zum Beispiel wenn man von der Person blockiert wurde oder die Person keine Nachrichten von Nicht-Freunden zulässt, selbst wenn man mit der Person auf dem gleichen Server ist.

  1. Über “Finde oder starte ein Gespräch” kann man nach der Person suchen und den geschlossenen Chat wieder öffnen.
  2. Profil von der Person anklicken und darüber die Direktnachrichten bzw. den geschlossenen Chat öffnen (natürlich kann man auch die Benutzersuche auf dem Server nutzen und nach der Person suchen)

Wie oben schon erwähnt kann man den geschlossenen Discord-Chat mit den Direktnachrichten nicht immer wiederherstellen und anzeigen. Das funktioniert unter anderem dann nicht, wenn man von der Person blockiert wurde und/oder die Person in den Privatsphäre-Einstellungen den Schalter bei “Direktnachrichten von Servermitgliedern erlauben” deaktiviert und man die Person nicht als Freund in der Freundesliste eingespeichert hat.