Discord Direktnachrichten ohne Freunde senden?

Kann man bei Discord auch Direktnachrichten an Personen schicken, die man nicht als Freund geaddet hat? Wenn ja, wie kann man eine Discord-Direktnachricht an Nicht-Freunde senden, ohne vorher eine Freundschaftsanfrage versenden zu müssen? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer aussehen, der sich vor kurzem bei Discord registriert hat und das Programm oder aber auch die App noch nicht so lange nutzt. In diesem Artikel zeigen wir, wie man eine Direktnachricht bei Discord auch an „Nicht-Freunde“ senden kann.

Discord Nachricht an Nicht Freund senden

Ja, man kann bei Discord auch Direktnachrichten ohne Freunde versenden, allerdings geht das nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wenn man jemanden eine Direktnachricht senden möchte, den man nicht als Freund eingespeichert hat, dann muss man mit der Person auf einem Server sein und kann dann den Benutzernamen anklicken (sowohl im Chat als auch in der Benutzerliste auf der rechten Seite) und unten kann man eine „Nachricht an Benutzername“ senden. In das Eingabefeld kann man jetzt den Nachrichteninhalt eintippen und eine Direktnachricht senden, ohne die Person als Freund hinzufügen zu müssen.

Wichtig ist, die oben beschriebene Methode mit der Direktnachricht senden funktioniert nur dann, wenn die Person in den Einstellungen unter „Privatsphäre und Sicherheit“ den Schalter bei „Direktnachrichten von Servermitgliedern erlauben“ aktiviert hat. Sofern die Person keine Direktnachrichten von Servermitgliedern erlaubt, kann man der Person auch keine DM als Nicht-Freund schicken. Gleiches gilt natürlich auch, wenn man von der Person blockiert wurde.

Discord Nachricht ohne Freunde

Gibt es inzwischen schon andere Möglichkeiten mit denen man bei Discord eine Nachricht an Personen senden kann, die man nicht als Freund eingespeichert hat? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.