Die Sims 4: Zeit verlangsamen

Wer sich vor kurzem Die Sims 4 zugelegt und auch schon einige Stunden gespielt hat, der wird die Zeit am Anfang sicher das eine oder andere mal vorgespult haben. Um die Zeit vorzuspulen, muss man einfach im Spiel unten das „Vorwärts-Symbol“ klicken und die Zeit läuft in einem „schnellen Tempo“ oder einem „ultraschnellen Tempo“ ab. Das ist besonders dann ganz praktisch, wenn der Sim gerade etwas macht und man sowieso nichts anderes zutun hätte. Über das „Play-Symbol“ kann man das Vorspulen beenden und das Spiel wieder in der normalen Zeit ablaufen lassen. Doch auch die normale Zeit geht vielen Spielern noch zu schnell und dann stellt sich die Frage, wie kann man die Zeit noch langsamer vergehen lassen? Gibt es einen Befehl oder eine Mod mit der man die Zeit in Die Sims 4 verlangsamen kann?

Zeit über Befehl verlangsamen

Ja, es gibt einen Befehl mit dem man die Zeit in Die Sims 4 noch stärker verlangsamen kann. Um den „Zeitlupe-Modus“ in Die Sims 4 zu aktivieren, muss man die Konsole öffnen und den Befehl „clock._set_milliseconds_per_sim_second 1000“ eintippen und mit der Enter-Taste bestätigen. Anschließend läuft das Spiel nochmal deutlich langsamer ab. Bei einigen Spielern soll das Spiel wohl nach der Eingabe des Befehls abstürzen, in unseren Tests hatten wir damit nie Probleme. Um die Zeit wieder schneller oder normal ablaufen zu lassen kann man auf den Play-Button oder den Vorwärts-Button am unteren Bildschirmrand klicken.

  1. Sims 4 starten und Spielstand laden.
  2. Die Konsole über die Tastenkombination STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste öffnen.
  3. Den Befehl „clock._set_milliseconds_per_sim_second 1000“ eintippen und mit der Enter-Taste bestätigen.

Zeit langsamer vergehen lassen über eine Mod

Über die MC Command Center Mod kann man in den Einstellungen unter den „Gameplay Settings“ die „Game Time Settings“ öffnen. Auch hier kann man über die Eingabe von einem niedrigen Wert als 1000 die Zeit verlangsamen. Der niedrigste Wert liegt aktuell bei 1 und darüber lässt sich ein Super-Zeitlupen-Modus aktivieren. Auch hier kann man die Zeit wieder auf normal umstellen, in dem man unten in der Leiste auf das Play-Symbol oder das Vorwärts-Symbol klickt.

Zeit verlangsamen

Kann man eigentlich Tage in Die Sims 4 überspringen und die Zeit noch schneller als „Ultraschnell“ vergehen lassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.