Die Sims 4 Uni einschreiben und bewerben

Vor einigen Wochen ist das neue  Die Sims 4 An die Uni!-Erweiterungspack erschienen und darüber kann man seine Sims zur Universität schicken. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, ja wie kann ich meinen Sim denn jetzt bei der Uni einschreiben? Wo kann man sich für die Universität bewerben und welche Voraussetzungen gibt es dafür?

Die Sims 4: Für Uni bewerben und einschreiben

Sims 4 Uni einschreibenWenn man einen Sim zur Uni schicken möchte, dann muss man erstmal nicht viel machen außer eine Bewerbung abschicken. Die Bewerbung für die Uni kann man zum einen über einen Computer und zum anderen über den Briefkasten versenden. Am Computer und am Briefkasten findet man die Option “Universität” und hier kann man sich nicht nur “Informationen über Universitäten einholen” oder sich die “Stipendien” anschauen, sondern man kann auch eine Bewerbung abschicken.

Wie lange dauert die Bewerbung für die Uni?

Wenn man sich für die Uni beworben hat, dann wird die Bewerbung erst einmal überprüft. Die Dauer bis der Antrag angenommen oder auch abgelehnt wird, ist wohl immer unterschiedlich. Man sollte mit gut einem bis zwei Sim-Tagen rechnen, bis man eine Rückmeldung von der Universität bekommt. Man kann den Bewerbungsstatus übrigens jederzeit am PC übertragen, in dem man unter “Universität” die Option “Bewerbungsstatus überprüfen” auswählt.

Für die Uni einschreiben

Nach rund 1 bis 2 Tagen sollte man einen Zulassungsbescheid für die Unis bekommen und man kann sich für die Uni einschreiben. Um sich bei der Universität einzuschreiben muss man wieder an den Computer gehen, die Option “Universität” und “Uni einschreiben” auswählen. Anschließend öffnet sich der Uni-Anmeldeleitfaden wo man neben der Uni auch das Studienfach sowie die Unterkunft auswählen kann. Abschließend erhält man dann noch einen Überblick über die Studienkosten und schon kann das Uni-Abenteuer losgehen.

Mit etwas Glück kann man übrigens auch ein Stipendium erhalten und sich damit ein paar Studienkosten sparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.