Die Sims 4 Tutorials und Tipps ausschalten – so kannst Du die Hilfen deaktivieren

In diesem Artikel findest Du eine kurze Anleitung mit der Du in Die Sims 4 Tutorials und die Tipps beim Spielen abschalten kannst. Auch wenn Tutorials und Kurz-Tipps in Form von Hilfen währende des Spielens gerade bei so einem umfangreichen Spiel wie Die Sims 4 etwas gut sein können, sind Sie für geübte Spieler und im späteren Verlauf eher nervig als nützlich, da man viele dort einfach schon selber kennt und herausgefunden hat. Wir zeigen dir auf dieser Seite, wie man genau diese Hilfe und Tipps zum Einstieg überspringen kann. Vor wenigen Tagen ist endlich der vierte Teil von Die Sims  erschienen und dieser erfreut sich einer großen Beliebtheit. Auch wenn es natürlich noch nicht so viele Erweiterungen und DLCs wie für den dritten Teil gibt, kann sich das Spiel dennoch sehen lassen und wir erfreuen und an den Neuerungen. Wie schon im letzten Teil gibt es auch dieses Mal jetzt schon wieder etliche Entwickler von Mods und Custom Content, mit denen man das Spiel später erweitern kann. Wer daran Interesse hat, schaut einfach in dem verlinkten Artikel nach. Des gleiche gilt auch die nützliche Cheats, die wir ebenfalls unter der verlinkten Seite alle aufgelistet haben.

Die Sims 4 Tutorials und Tipps zum Spielstart deaktivieren

Auf der Suche nach einer Lösung für das Problem, das wir ständig die Tutorials und Tipps zum Beginn angezeigt bekommen haben, wurden wir in einem englischen Forum fündig und die Lösung dafür ist ziemlich einfach. Dazu muss man beim Spielstart einfach nur einen Parameter an das Spiel anhängen und schon wird das Tutorial ausgeblendet.

  1. Schließe als erstes Die Sims 4 auf deinem Computer und gehe dann in den Origin-Client.
  2. Hier musst Du nun den Menüpunkt „Meine Spiele“ öffnen und dort wiederum nach Die Sims 4 suchen.
  3. Klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Spiels und dort wiederum auf den Menüpunkt „Spiel-Eigenschaften“.
  4. Jetzt öffnet sich ein Fenster mit dem Titel „Befehlszeilenargument“ und hier kannst Du wiederum den Befehl zum Deaktivieren der Hilfen und Tipps in Sims 4 zu Beginn eingeben.
  5. Der Befehl dafür lautet –no_tutorial und dann kannst Du auf „Anwenden“ gehen und schon ist das Tutorial zu Beginn verschwinden.

Hast Du noch Fragen zu dieser Anleitung oder vielleicht noch weitere Ergänzungen? Wenn dem so ist, dann lasse es uns gerne über die Kommentare wissen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert