Die Sims 4 Downloads: Mods, Custom Content (CC), Default Replacements und mehr

In diesem Artikel dreht sich alles um das Thema Downloads für Die Sims 4 Mods, Custom Content (kurz CC) und die sogenannten Default Replacements. Wir haben dir hier zusammengefasst, was man unter den Mods und Custom Content in Die Sims 4 überhaupt versteht und noch weitere gute Quellen verlinkt, mit denen man an diese kommen kann. Auch wenn Die Sims 4 noch gar nicht so lange auf dem Markt ist, erfreut sich das Spiel jetzt schon erwartungsgemäß einer großen Beliebtheit und es wird sicherlich nicht lange dauern, bis es den Erfolg von dem Vorgänger eingeholt hat. Auch wenn es für das neue Spiel natürlich noch nicht so viele Erweiterungen und DLCs gibt wie für den dritten Teil, findet man im Internet jetzt bereits die ersten Die Sims 4 Mods und andere Erweiterungen mit denen man das Spiel durch inoffizielle Gegenstände und Funktionen erweitern kann. Dieses kennt sicherlich auch schon jeder von früheren Teilen und speziell der Nude Patch bzw. Nackt Patch mit dem Entfernen der Pixel an den heiklen wird sicherlich jedem bekannt und mal über den Weg gelaufen sein.

Was bedeutet Mods, Custom Content und Default Replacement in Die Sims 4

Mods, Custom Content und Downloads für Die Sims 4

Mods, Custom Content und Downloads für Die Sims 4

Als erstes wollen wir ein bei Worte über die Begrifflichkeiten verlieren, da gerade neue Spieler die jetzt erst eingestiegen sind oder sich bislang noch nicht mit den Die Sims 4 Downloads in Form von Mods, Default Replacements oder Custom Content beschäftigt haben, werden hier darüber einiges erfahren. Wie man die Mods in Die Sims 4 installieren kann, haben wir in einem zusätzlichen Artikel beschrieben. Diesen findest Du unter dem folgenden Link.

Default Replacements

Als erstes kommen wir auf die Default Replacements in Die Sims 4. Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei um zusätzliche Inhalte für das Spiel, die beispielsweise die Texturen von bestehenden Objekten verändern. So gibt es beispielsweise Frisuren oder aber auch Texturen für Möbel oder andere Ausrichtungsgegenstände, die man so relativ einfach austauschen kann. Bereits im letzten Teil gab es für die Default Replacements einige schöne Beispiele, durch die man die originalen Texturen durch um einiges schönere Texturen ersetzen konnte. Wo man solche Default Replacements oder andere Texturen für Die Sims 4 finden kann, darauf kommen wir weiter unten zu sprechen.

Die Sims 4 Mods

Unter „Die Sims 4 Mods“ versteht man nichts anderes als richtige Programm-Erweiterungen, die in die Funktionen von dem Spiel eingreifen. Das können sowohl einzelne Funktionen von bestehenden oder neuen Objekten oder aber von einzelnen Sims sein. Bereits im Vorgänger gab es hier auch einige bekannte Beispiele und diese waren sehr beliebt. Die Funktionen der Mods werden dabei von freien Entwicklern erstellt, die in keinerlei Verbindung mit EA stehen und unter anderem bestimmte Verbesserungen an ganze Veränderungen an einzelnen Funktionen. Ein bekanntes Beispiel ist unter anderem der bekannte Nude Patch, mit dem die Pixel nach dem Duschen bei den pikanten Körperteilen entfernt wurden. Ob es auch einen Die Sims 4 Nackt Patch geben wird, ist bislang nicht bekannt bzw. wir konnten darüber noch nichts finden.

Custom Content

Ein weiterer Begriff der im Rahmen der Die Sims 4 Downloads häufig fällt ist der sogenannte Custom Content. Hierbei handelt es sich um ganz neue Modelle und Objekte mit verschiedenen Farben und in unterschiedlichen Variationen. So gab es im letzten Teil beispielsweise neue Frisuren, Bärte, neue Möbel, neue Farben, neue Dekorationen, Pflanzen, Bauelemente und vieles mehr. Natürlich wird es die Custom Content Elemente auch in die Sims 4 wieder geben

Die Sims 4 Mods Downloads: Custom Content und Default Replacements

Abschließend haben wir noch eine kleine Zusammenstellung von Links in diesem Artikel erstellt, die wir für die Die Sims 4 Downloads empfehlen können. Solltest Du also auf der Suche nach weiteren Mods, Custom Content oder Default Replacements sein, dann findest Du auf dieser Seite eine gute Zusammenstellung der von uns genutzten Quellen für tolle Die Sims 4 Downloads.

Unsere Quellen für gute Die Sims 4 Downloads

Nachfolgend haben wir eine Liste der Seiten erstellt, die wir für die Suche der Mods, Custom Content und Default Replacements in Die Sims 4 benutzen. Wir werden diese Liste im Laufe der Zeit immer wieder erweitern. Gerne kannst Du uns auch noch weitere gute Quellen über die Kommentarfunktion auf dieser Seite hinterlassen, die wir dann gerne hier mit aufnehmen.

Das war unser Artikel rund um Mods und andere Erweiterungen in die Sims 4. Solltest Du nach einer Anleitung für die Installation von Mods, Packages und Erweiterungen suchen, dann schaue unter dem verlinkten Artikel nach.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.