Die Sims 4 Belohnungen in einer Liste – Tipps

In diesem Artikel findest Du nicht nur alle Die Sims 4 Belohnungen in einer Liste sondern auch alle Eigenschaften und einige Tipps zur Verwendung. Wenn deine Sims mal nicht so gut drauf sind und von den Bedürfnissen nicht gerade optimal sind und gerade auch nicht wirklich leistungsfähig sind, dann keine eine Belohnung durchaus weiterhelfen. Genauer gesagt sind dies die Lebenszeitbelohnungen, die viele mit Sicherheit noch aus den vorherigen Teilen kennen werden. Egal ob man für kurze Zeit die Leistungsfähigkeit seiner Sims verbessern will oder aber Emotionen mit einem Knopfdruck ändern will, all das ist mit den Die Sims 4 Belohnungen möglich. Wir haben in den letzten Tagen schon häufiger über wichtige Themen für das Spiel berichtet und unter anderem alle Karrieren und Berufe für Die Sims 4 zusammengefasst und sind ausführlich auf Fragen wie einem Geld Cheat oder aber auf die TestingCheats eingegangen. Mit diesem Artikel wollen wir unseren Guide und Spielführer erweitern und haben deshalb alles Wichtige rund um die Belohnungen zusammengefasst.

Die Sims 4 Belohnungen im Überblick

Alle Die Sims 4 Belohnungen in einer Liste und Tipps

Alle Die Sims 4 Belohnungen in einer Liste und Tipps

In der nachfolgenden Liste haben wir dir Belohnungen aus Die Sims 4 mit dem Namen, dem Bonus und den Kosten kurz und bündig zusammengefasst. Wir werden die Tabelle sofern nötig im Laufe der Zeit noch erweitern und mit weiteren Informationen versorgen. Sollten dir Fehler auffallen oder wenn Du eine Belohnung aus Die Sims 4 nicht in der Tabelle findest, dann melde uns diese immer gerne über die Kommentare auf dieser Seite. Was es mit dem Belohnungen-Store und den Zufriedenheitspunkten zutun hat, darauf kommen wir später noch zu sprechen. Zur besseren Übersicht haben wir die Lebenszeitbelohnungen in zwei verschiedene Tabellen aufgeteilt, zum einen die Tränke und zum anderen die Merkmale.

Die Tränke in Die Sims 4

Name der Belohnung bzw. Trank Wirkung und Tipps Kosten
Blitzputzer Schneller Putzen 500
Energietrank Emotion Energiegeladen 200
Flirttrank Emotion Kokett 200
Glückstrank Emotion Glücklich 200
Inspirationstrank Emotion Inspiriert 200
Insta-Groß Der Sim nimmt Gewicht zu und wird dicker 750
Insta-Schlank Der Sim nimmt Gewicht ab und wird dünner 750
Jugendtrank Der Sim wird jünger 1.500
Konzentrationstrank Emotion Konzentriert 200
Schlafersatz Energie-Bedürfnis wird gefüllt (wenn mal kein Schlaf möglich) 400
Selbstsicherheitstrank Emotion Selbstsicherheit 200
Sofortige Hygiene Hygiene-Bedürfnis wird gefüllt 100
Sofortiger Spaß Spaß-Bedürfnis wird gefüllt 100
Stimmungslöser Negative Stimmungen und Moodlets werden entfernt 500

Die Merkmale als Belohnung in Die Sims 4

Name der Belohnung bzw. Merkmal Auswirkung und Tipps Kosten
Antiseptisch Hygiene-Bedürfnis nimmt langsamer ab 3.000
Betörend Emotion Kokett wird bei anderen Sims erzeugt 2.500
Beziehungen Karrieren können auf einem höheren Level gestartet werden 3.000
Blitzleser Bücher können schneller gelesen werden 1.000
Fruchtbar Schwanger werden wird erhöht 3.000
Frühaufsteher Der Fähigkeitenaufbau am Morgen steigt 1.000
Gelehrte Fähigkeiten werden schneller aufgebaut 4.000
Genügsam Rechnungen für den Haushalt werden niedriger 2.000
Gute Küsserin Der Erfolg beim Küssen steigt 3.000
Kaum hungrig Hunger-Bedürfnis nimmt langsamer ab 4.000
Kostenlose Dienste Kostenlose Serviceleistung, einmalig 1.500
Kreativer Visionär Meisterstücke werden mit erhöhter Chance erstellt (Malen und Schreiben) 2.000
Markttauglich Höherer Verkaufspreis vom Verkauf von Gegenständen 1.500
Megagrüner Daumen Mehr Lebenskraft von selber angebauten Pflanzen 4.000
Mentor Kann andere Sims schneller unterrichten 1.000
Nachteule Bessere Aufnahme und Lernfähigkeit bei Nacht (schnellerer Fähigkeitenaufbau) 1.000
Niemals erschöpft Energie-Bedürfnis nimmt langsamer ab 4.000
Profi-Faulenzer Keine Angst mehr vor Jobverlust in der Karriere 4.000
Schamlos Emotion Verlegen wird niemals gespürt 2.000
Sorglos Emotion Angespannt wird niemals gespürt 3.000
Sportskanone Beim Sport sinkt das Bedürfnis nach Hygiene langsamer, Spaß Bedürfnis geht schneller hoch 500
Stahlblase Sim benimmt sich woanders genauso wie zuhause 2.000
Unabhängig Sozial-Bedürfnis nimmt langsamer ab 500
Unternehmerisch Karriereaufstieg zum nächsten Level wird einfacher 2.000
Wachsam Die Merkmale anderer Sim direkt herausfinden 2.000

Das waren vorerst alle Tränke und Merkmale aus den Die Sims 4 Belohnungen. Fehler aufgefallen oder fehlt etwas? Dann teile es uns gerne als Kommentar unter diesem Artikel mit.

Was ist der Unterschied zwischen Tränken und Merkmalen bei den Belohnungen in Die Sims 4?

Gerade als Anfänger stellt man sich vielleicht die Frage, was eigentlich die Unterschiede bei den Die Sims 4 Belohnungen im Bezug auf die Tränke und die Merkmale sind. Da sicherlich auch andere Spieler sich die Frage stellen, hier ein kurzer Erklärungsversuch der Unterschiede. Die Merkmale sind wie die echten Merkmale aus der Sim-Erstellung bzw. CaS. Das heißt diese sind unter anderem gleich mit den Belohnungen von erfüllter Bestreben. Die Merkmale deiner Sims kannst Du dir unter dem Punkt „Simologie“ anschauen, welches man auch direkt über die Tastatur über die Z-Taste öffnen kann.

Die Tränke bringen hingegen erst die Wirkung, sobald diese getrunken werden. Nachdem Du dir einen der oben genannten Tränke in den Belohnung aus Die Sims 4 besorgt hast, kann man diesen trinken, die gewünschte Wirkung tritt in Kraft und dann verschwindet der Trank auch aus dem Inventar.

Wie bekommt man Zufriedenheitspunkte für Belohnungen

Damit man sich die Belohnungen im Die Sims 4 Belohnungen-Store kaufen kann, werden unter anderem die sogenannten Zufriedenheitspunkte benötigt. Diese kann man unter anderem durch das Erfüllen von Wünschen und Bestreben im Spiel bekommen. So gibt es verschiedene Aufgaben für das Erreichen der Bestrebungen und diese kann man unter anderem anhand der Denkblasen über dem Kopf der eigenen Sims erkenne und odrt auch öffnen. Hat man einen dieser Meilensteine des Bestrebens erreicht, dann gibt es eine bestimmte Anzahl an Zufriedenheitspunkten.

Belohnungen Store finden

Anfangs hatten wir erst Probleme den Belohnungen Store in Die Sims 4 überhaupt zu finden, um unsere verdienten Zufriedenheitspunkte gegen Belohnungen in Form von Tränken und Merkmalen einzutauschen. Der Belohnungen-Store befindet sich in dem Fenster für die Bestreben und ist an dem Geschenk-Symbol zu erkennen. Hat man diesen Store aufgerufen, kann man sich seine Belohnungen in Die Sims 4 abholen.

Zufriedenheitspunkte gegen Belohnungen tauschen

Ist man erst einmal in dem Belohnungen-Store, kann man die oben aufgelisteten Tränke und Merkmale wiederfinden und sieht daneben auch nochmal die Punktekosten, die man für die jeweilige Die Sims 4 Belohnung auf den Tisch legen muss. Im Vergleich zum Vorgänger sind die Preise auf jeden Fall etwas nach unten gegangen, wobei man gefühlt auch weniger Zufriedenheitspunkte bekommt.

Oben rechts kannst Du deine verfügbaren Punkte sehen und weiter unten in der Liste einfach die entsprechende Belohnung raussuchen und eintauschen. Das Eintauschen funktioniert ganz einfach über den Button mit runden Button und dem blauen Symbol mit dem Loch in der Mitte. Solltest Du deine Punkte nicht gegen Tränke oder Merkmale eintauschen können und der Button grau bzw. ausgegraut sein, dann liegt dieses vermutlich daran, weil Du es schon einmal gekauft hast.

Das war unsere kurze Anleitung rund um das Thema Die Sims 4 Belohnungen in Form von Tränken und Merkmalen. Solltest Du noch weitere Fragen zum Belohnungen-Sytem, dem Store oder den Zufriedenheitspunkten haben, dann melde dich immer gerne über die Kommentare in diesem Artikel.

2 comments

  • Wo kann ich meine belohnungen sehen so wie früher in einem kasten?
    Ich habe zwei gekauft aber sehen kann ich es nicht.

    Reply
    • Etwas spät, aber besser als nie:
      Dort, wo die ausgewählten Fähigkeiten hinkommen. außer es ist ein trank, dann im Inventar

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.