Diablo Immortal Charakter wechseln: neuen Char erstellen

Wie kann man in Diablo Immortal den Charakter wechseln? Kann man einen neuen und zweiten Char erstellen und die Gegenstände von dem ersten Charakter übertragen? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Diablo Immortal-Spieler aussehen, der sich schon einen Charakter erstellt hat aber nicht so ganz zufrieden mit der gewählten Klasse ist. Was hier möglich ist und was nicht, dazu haben wir hier eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Neuen Charakter in Diablo Immortal erstellen

Vorweg sei gesagt, aktuell kann man in Diablo Immortal nicht die Klasse wechseln. Auch wenn der Klassenwechsel in Zukunft möglich sein soll, ist das Feature derzeit noch nicht nutzbar und bislang konnten wir auch noch keine Informationen finden, wann der Wechsel der Klasse möglich sein wird. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man sich keinen zweiten Charakter erstellen kann. Sowohl auf dem gleichen Server als auch auf einem anderen Server kann man jederzeit einen zweiten, dritten und vierten Char erstellen und nochmal von vorne anfangen.

Wenn man Diablo Immortal startet, dann muss man in der Server-Auswahl einfach auf das Plus-Symbol bei den freien Charakter-Slots tippen und kann dann einen neuen Charakter erstellen. Wer noch mit dem Charakter eingeloggt ist, der kann auch direkt aus dem Spiel heraus den Charakter wechseln in dem man oben links auf das Charakter-Bild tippt und dann das Spiel verlässt.

Neuen Charakter in Diablo Immortal erstellen

Gegenstände vom ersten Charakter übertragen?

Je nachdem wie viel Zeit und vielleicht auch Geld man schon in den ersten Charakter gesteckt hat, stellt sich beim Thema zweiter Charakter natürlich die Frage nach den Gegenständen und ob man diese auf den neuen Char übertragen kann. Auch hier haben wir leider schlechte Nachrichten, denn man kann die Gegenstände nicht zwischen den Charakteren hin- und her tauschen und übertragen. Die Charakter haben selbst auf dem gleichen Server keine gemeinsame Truhe oder ähnliches über die man die Gegenstände zwischen den Charakteren tauschen könnte.

Wer den Charakter nur wegen der Klasse wechseln möchte (was wahrscheinlich bei einem Großteil der Fall sein wird) der sollte am besten mit dem ersten Char weiterspielen und auf eine baldige Integration von dem Klassenwechsel hoffen. So behält man alle Fortschritte und muss nicht alles neu erspielen/kaufen. Alternativ kann man natürlich auch einfach mehrere Charaktere parallel spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert