Diablo Immortal Server wechseln? Charakter übertragen?

Wie kann man in Diablo Immortal den Server wechseln? Kann man einen Charakter auf einen anderen Server übertragen und wenn ja, wie funktioniert der Charakter-Transfer? So wird in den letzten Tagen und Stunden eventuell mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich vor kurzem das neue Diablo Immortal für das Handy oder aber auch den PC heruntergeladen und schon die eine oder andere Minute auf der Spielzeit-Uhr hat. Wenn man sich in das Abenteuer stürzt, dann muss man sich anfangs nicht nur einen Charakter erstellen, sondern vorher muss man auch einen Server wählen. Doch was tun, wenn man zu Beginn den falschen Server gewählt hat?

Diablo Immortal: Charakter auf anderen Server übertragen?

Die Frage nach dem Charakter-Transfer und Serverwechsel in Diablo Immortal stellt sich meistens dann, wenn man entweder bemerkt das im Chat überwiegend in einer anderen Sprache geschrieben wird oder aber wenn man Diablo Immortal mit Freunden zusammen spielen möchte. Wenn man Diablo Immortal im Koop mit Freunden spielen möchte, dann geht das derzeit nur wenn sich beide Spieler auf dem gleichen Server befinden. Ein serverübergreifendes Zusammenspiel ist derzeit noch nicht möglich.

Gibt es schon einen Charakter-Transfer? Bislang gibt es in Diablo Immortal leider noch keine Möglichkeit mit der man den Charakter übertragen kann. Wenn man sich anfangs für den falschen Server entschieden hat, dann kann man die bis dahin erspielten Fortschritte mit dem Charakter noch nicht auf einen anderen Server übertragen. Da so ein Feature in vielen Online-Spielen angeboten wird, wird es vermutlich auch bei Diablo Immortal nur eine Frage der Zeit sein, bis man einen Charakter-Transfer durchführen kann. Ob und wann das möglich ist, dazu gibt es bislang noch keine offiziellen Informationen.

Server wechseln

Auch wenn es in Diablo Immortal derzeit noch keinen Server-Transfer gibt, so kann man jederzeit den Server wechseln und nochmal mit einem neuen Charakter von vorne anfangen. Um den Server zu wechseln muss man das Spiel starten und im Startbildschirm auf den aktuellen Servernamen klicken. Anschließend öffnet sich der Server-Browser in dem man die Region, Sprache und den Server manuell auswählen kann.

  1. Diablo Immortal starten und im Startbildschirm unter dem Logo auf den Servernamen mit dem Pfeil nach rechts tippen.
  2. Im Server-Browser kann man jetzt die Region und die Sprache auswählen. In der Serverliste sieht man außerdem den Ping, die Auslastung sowie die Zeitzone des Server. Auch bekommt man praktischerweise angezeigt, ob und wie viele Charaktere man schon auf dem Server hat.

Diablo Immortal Server wechseln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.