Diablo Immortal: Edelstein entfernen und entsockeln

In Diablo Immortal gibt es verschiedene Ausrüstungsgegenstände mit bis zu Sockel. In den Sockel kann man einen oder auch mehrere Edelsteine sockeln und damit verschiedene Boni bekommen. Neben den normalen Edelsteinen, welche bestimmte Attribute erhöhen, gibt es auch noch die legendären Edelsteine, die zwei einzigartige Boni haben. Wer die Sockel in der Ausrüstung gerade erst entdeckt hat und jetzt einen Edelstein einsetzen will, der fragt sich vielleicht, ob und wie man die Edelsteine entfernen kann. Kann man den eingesetzten Edelstein wieder entsockeln und geht das Item dabei kaputt?

Diablo Immortal: Edelstein einsetzen und entfernen

Ja, man kann die Edelsteine jederzeit aus dem Sockel entfernen oder aber auch durch einen anderen Edelstein ersetzen. Der eingesetzte Edelstein geht dabei nicht kaputt und kann später wieder in den Sockel von einem anderen Ausrüstungsgegenstand eingesetzt werden. Das Entfernen von dem Edelstein funktioniert genauso wie das Einsetzen.

Um den Edelstein zu entfernen oder aber auch zu ersetzen muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. Das Inventar öffnen und den Ausrüstungsgegenstand wie eine Waffe oder Rüstung auswählen, in die man einen Edelstein sockeln oder entfernen möchte.
  2. Unten auf „Edelsteine sockeln“ tippen und dann entweder einen Edelstein einsetzen oder entfernen/ersetzen. Für Letzteres auf „Ersetzen“ tippen und den neuen Edelstein auswählen.

Diablo Immortal Edelstein entfernen

Legendäre Edelsteine bekommen

Im Zusammenhang mit den Edelsteinen wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht fragen, woher bekommt man die legendären Edelsteine? Die legendären Edelsteine kann man zum einen durch das Abschließen von Elder Rifts als Belohnung bekommen, zum anderen kann man die legendären Edelsteine aber auch selber mit Runen beim Juwelier herstellen. Wer das nötige Kleingeld hat, der kann sich auch im Ingame-Shop verschiedene legendäre Truhen kaufen, in denen ebenfalls legendäre Edelsteine sind. Die legendären Truhen bekommt man auch gelegentlich mal über die Battle Pass Belohnungen.

Tipp: So kann man Diablo Immortal mit Freunden spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert