Diablo Immortal: Freunde einladen und zusammen spielen

Wie kann man in Diablo Immortal mit Freunden zusammen spielen? Wo kann man Freunde einladen und eine Gruppe bzw. Party erstellen? So oder so ähnlich wird in den letzten Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Diablo Immortal auf iOS, Android oder aber auch über den Battle.net Launcher für den PC heruntergeladen hat. In diesem Guide zeigen wir, wie man Freunde hinzufügen und in eine Gruppe einladen kann, um gemeinsam die Herausforderungen im Spiel meistern zu können.

Koop mit Freunden in Diablo Immortal

Wer das neue Diablo Immortal mit Freunden spielen möchte, der muss eine Sache beachten und zwar die Serverwahl. Bislang gibt es im Spiel noch kein serverübergreifendes Spielen. Auch kann man derzeit noch keinen Charakter auf einen anderen Server übertragen. Das bedeutet also, wenn man mit Freunden zusammen spielen möchte, dann muss man auf dem gleichen Server sein. Seitens Blizzard gibt es noch keine offiziellen Informationen oder Ankündigungen, wann und ob man Charaktere auf einen anderen Server übertragen kann (wird vermutlich irgendwann kommen, dann aber wahrscheinlich kostenpflichtig).

Wenn man auf verschiedenen Servern aktiv ist, dann könnte ein Spieler dem anderen Server beitreten und einen neuen Charakter erstellen. Um den Server zu wechseln muss man im Hauptmenü auf das kleine Pfeil-Symbol unter dem „Diablo Immortal“-Logo tippen. Anschließend öffnet sich die Server-Liste mit den Regionen und den einzelnen Servern.

Freunde hinzufügen und einladen

Bevor man in Diablo Immortal Freunde adden und in eine Party einladen kann, muss man erst einmal das erste Quest abschließen. Anschließend kann der anfangs ausgegraute „Freunde“-Menüpunkt im Menü oben rechts geöffnet werden.

  1. Diablo Immortal starten und im Spiel oben rechts auf den Menü-Button (die drei horizontalen Striche) tippen.
  2. Über „Freunde“ kann man jetzt einen „Freund hinzufügen“ und über das BattleTag suchen.
  3. Um einen Spieler in eine Party einzuladen wählt man den Spieler in der Freundesliste aus, klickt oben auf die drei Punkte und dann „In Gruppe einladen“.

Diablo Immortal Freunde hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert