Diablo 4: Bogen benutzen und ausrüsten

Wie kann man in Diablo 4 den Bogen benutzen? Wo muss man den Bogen ausrüsten, um diesen benutzen zu können? So wird in den vergangenen Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich die Open-Beta von dem neuen Diablo-Teil heruntergeladen und die Jäger-Klasse gewählt hat. Der Jäger hat wie man es aus dem Vorgänger kennt neben zwei Waffen-Slots für die Haupt- und Nebenhand auch einen Slot für einen Bogen. Doch wie kann man den Bogen in Diablo 4 nutzen?

So kann man den Bogen benutzen

Den Bogen kann man genauso wie die Waffe/n für die Haupt- und Nebenhand über die Charakter-Übersicht ausrüsten. Dazu öffnet man die Charakter-Übersicht über die I-Taste und kann dann einen Bogen auswählen und ausrüsten. Bevor man den Bogen als Hauptwaffe benutzen kann, muss man erst einmal eine Bogen-Fähigkeit freischalten. Die erste „Bogen“-Fähigkeit bei dem die Waffe zum Einsatz kommt kann man schon mit Level 2 freischalten. Dabei handelt es sich um die Fähigkeiten „Herzsucher“ und „Kraftvoller“-Pfeil. Man erkennt die Skills die mit dem Bogen ausgeführt werden auch an dem Pfeil sowie an dem blauen/türkisen Hintergrund. Mit ausgerüsteten Bogen und erlernter Bogen-Fähigkeit kann man diesen dann als Hauptwaffe benutzen.

Bogen ausrüsten und nutzen

Zwischen Bogen und Hauptwaffe wechseln?

Ja, man kann jederzeit zwischen der Haupt- und Nebenhand sowie dem Bogen wechseln. Dafür muss man einfach nur die Waffen ausrüsten und die entsprechenden Skills auf die linke und rechte Maustaste sowie auf die Zahlenreihe von 1 bis 4 legen.

Man kann übrigens keine Pfeile wechseln oder andere besondere Pfeile wie einen Explosions- oder Feuerpfeil ausrüsten, wie es der eine oder andere vielleicht aus anderen Spielen kennt.. Ähnlich wie im Vorgänger gibt es aber Skills mit denen man Elementarpfeile wie Feuerpfeile verschießen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert