Diablo 4: Auflösung ändern

Wie kann man die Bildschirmauflösung in Diablo 4 ändern? Warum ist die Einstellung für die Auflösung ausgegraut und was muss man tun, um die Einstellung verändern zu können? Vor wenigen Stunden ist die Open-Beta von Diablo 4 gestartet. Wer sich das Spiel heruntergeladen und schon die eine oder andere Minute in der Spielwelt verbracht hat, der wird wahrscheinlich auch schon einmal einen Blick in die Einstellungen und speziell in die Grafik-Einstellungen geworfen haben. Wie man es von Diablo-Spielen kennt, stehen auch im neuen Diablo 4 verschiedene Grafik-Einstellungen zur Auswahl und dazu gehört auch die Auflösung. Doch die Einstellung wird bei vielen Spielern wahrscheinlich ausgegraut sein. Stellt sich die Frage, warum ist das so?

Wie kann man die Auflösung in Diablo 4 ändern?

Um die Auflösung in Diablo 4 ändern zu können, muss man die „Anzeige“-Einstellung auf „Vollbild“ ändern. Wenn die „Auflösung“-Option ausgegraut ist, dann liegt das in den meisten Fällen daran, weil der Fenstermodus oder aber auch der Vollbild-Fenstermodus aktiv ist. Nachdem man auf Vollbild gewechselt hat, was übrigens ohne ein Neustart des Spiels möglich ist, kann man auch die Bildschirmauflösung ändern.

Update: Mit dem letzten Update für die Beta wurde die „Vollbild“-Option aus den Anzeige-Einstellungen entfernt. Der Grund dafür scheinen wohl Probleme mit Abstürzen und anderen Fehlern zu sein. Mit der aktuellen Version der Beta stehen nur noch der „Fenstermodus“ und der „Vollbild-Fenstermodus“ als Optionen zur Auswahl. Wer jetzt die Bildschirmauflösung in Diablo 4 ändern möchte, der muss die allgemeine Bildschirmauflösung unter Windows verringern. Die Desktop-Auflösung wird dann automatisch mit ins Spiel übernommen. Weitere Informationen dazu auch in dem verlinkten Foren-Beitrag zum Thema.

In dem Beitrag heißt es: „Addressed an issue with the PC client crashing when in Fullscreen mode. This mode will be disabled for the beta. Windowed and Windowed (Fullscreen) will be the only options on PC Beta.“

Auflösung ändern

Derzeit gibt es auch noch ein weiteres Problem mit der Sprachausgabe in Diablo 4. Bei einigen Spielern sind während der Dialoge keine Stimmen zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert