Diablo Immortal: Auflösung ändern auf dem PC?

Vor wenigen Stunden ist das neue Diablo Immortal auch für den PC erschienen und steht zum kostenlosen Download im Battle.net Launcher bereit. Wer sich Diablo Immortal für den PC heruntergeladen und installiert hat, der wird sich nach den ersten Spielminuten vielleicht die Frage stellen, warum sieht die Auflösung so komisch aus? Warum sind alle Buttons und auch der Cursor so groß? Kann man die Auflösung in Diablo Immortal ändern und wenn ja, wie geht das und wo findet man die Einstellung dafür?

Auflösung in Diablo Immortal ändern?

Anders als man es von anderen PC-Spielen von Blizzard kennt, kann man die Auflösung in Diablo Immortal aktuell nicht ändern. Scheinbar ist die PC-Version ein relativ simpler Port der mobilen Version. Auch wenn das Spiel standardmäßig in Full HD (also 1920×1080 Pixeln) läuft, so sieht nicht nur die Auflösung an sich sondern auch die einzelnen Buttons und andere Steuerelemente je nach Bildschirmauflösung sehr groß aus, vor allem wenn man auf einem WQHD- oder gar auf einem 4K-Monitor spielt. Bislang scheint es auch noch keinen Trick zu geben über die man beispielsweise durch Anpassung einer Konfigurationsdatei die Auflösung im Spiel manuell einstellen kann.

Grafik-Einstellungen in Diablo Immortal einstellen

In den Einstellungen findet man zwar verschiedene Grafik-Einstellungen wie die maximale Framerate, V-Sync, Bildschärfe und die allgemeine Textur-Qualität, allerdings sucht man derzeit vergeblich nach einer Einstellungsmöglich für die Bildschirmauflösung. Zu dem Thema Auflösung ändern in Diablo Immortal gibt es auch schon einen ziemlich umfangreichen Reddit-Thread. Auf in dem Thread haben einige Spieler sich auf die Suche nach der Konfigurationsdatei mit den Grafik-Einstellungen und der Auflösung gemacht, sind aber bislang noch nicht fündig geworden. Es bleibt also abzuwarten ob sich im Rahmen der Beta bis zur finalen Version noch etwas an den Grafik-Einstellungen ändert.

Diablo Immortal Auflösung ändern

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man die Auflösung von Diablo Immortal auf dem PC ändern kann? Wenn sich hier etwas geändert haben sollte, dann gerne einen kurzen Hinweis in die Kommentare und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert