Dead Island 2 Tageszeit ändern: Tag und Nacht Wechsel

Wie kann man in dem neuen Dead Island 2 die Tageszeit ändern? Warum sind einige Quests bei Tag und andere wiederum bei Nacht? Vor wenigen Tagen ist der zweite Teil des beliebten Zombie-Schnetzlers aus dem Hause Deep Silver erschienen und das Spiel erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Wer schon die eine oder andere Stunde mit dem Spiel verbracht und einige Quests abgeschlossen hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie funktioniert eigentlich der Tag-Nacht-Wechsel im Spiel und in welchem Zyklus bzw. wie lange dauert ein Tag?

Tageszeit in Dead Island 2 einstellen

Ja, man kann Dead Island 2 sowohl bei Tag als auch bei Nacht spielen, allerdings gibt es keinen dynamischen und automatischen Tag-Nacht-Wechsel. Zu Beginn entscheidet die jeweilige Story-Quest, ob man bei Tag oder bei Nacht spielt. Im späteren Spielverlauf kann man dann auf den Tag-Nacht-Wechsel einen Einfluss nehmen und zwar nachdem man die Schnellreise freigeschaltet hat. Die Schnellreise schaltet man wiederum automatisch mit der Story-Quest namens „Der Drachentöter“ frei. Nachdem man den guten Dillon erledigt hat, muss man zum Safe-House zurückkehren und erhält gleichzeitig die Quest „Strandvergnügen“, wo man zum ersten mal die Schnellreise benutzen muss.

Die Schnellreise kann zwar nicht über die Karte benutzt werden, die man jederzeit über die M-Taste in der PC-Version öffnen kann, allerdings kann man in verschiedenen Bereichen eine „richtige Karte“ finden, die man zur Schnellreise verwenden kann. So kann man dann schnell und einfach zwischen einzelnen Gebieten hin- und herspringen, ohne ständig selber hin- und herlaufen zu müssen. Nach der Auswahl des Ziel kann man dann auch die Tageszeit ändern, denn man kann festlegen, zu welcher Uhrzeit bzw. Tageszeit man bei dem ausgewählten Schnellreise-Ziel ankommen möchte.

Tageszeit ändern

Tipp: So kann man die kaputten Waffen in Dead Island 2 reparieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert