Cyberpunk 2077 Schwierigkeitsgrad ändern: Geht das?

Welchen Schwierigkeitsgrad sollte man in Cyberpunk 2077 auswählen? Kann man den Schwierigkeitsgrad noch nachträglich ändern und wenn ja, wie funktioniert das und gibt es dabei irgendetwas zu beachten? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Spiel von dem Entwickler CD Projekt Red zugelegt hat. Wenn man das Spiel startet, dann muss man einen von vier Schwierigkeitsgraden auswählen. Wie man es von anderen Spielen kennt stellt sich auch hier die Frage, ob man die Auswahl später noch ändern kann, wenn die ausgewählte Schwierigkeit zur schwer oder zu leicht ist.

Schwierigkeitsgrad in Cyberpunk 2077 einstellen

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, ja man kann den Schwierigkeitsgrad in Cyberpunk 2077 nachträglich ändern und dies hat nach bisherigen Informationen auch keine Auswirkungen auf das Spiel (z.B. auf die Trophäen). Wenn sich also herausstellen sollte, dass die Auswahl falsch war und die Gegner zu leicht oder zu stark sind, dann kann man den Schwierigkeitsgrad folgendermaßen ändern.

  1. Spiel starten, den Spielstand laden (sofern nicht bereits geschehen) und das Menü öffnen.
  2. Unter „Einstellungen“ und „Gameplay“ kann man unter dem Abschnitt „Zugänglichkeit“ den „Schwierigkeitsgrad des Spiels“ ändern. Zur Auswahl stehen hier auch die gleichen Optionen wie beim Spielstart, also „Einfach“, „Normal“, „Schwer“ und „Sehr schwer“.

Damit die Änderungen übernommen werden, muss der letzte Checkpoint geladen werden. Wenn man sich nicht sicher ist, wo der letzte Checkpoint war, dann sollte man sicherheitshalber nochmal abspeichern, da die umgespeicherten Fortschritte ansonsten verloren gehen. Das Spiel kann man jederzeit über das Menü speichern oder noch schneller geht es über die Schnellspeichern-Funktion. Die Schnellspeichern-Funktion kann man auch über das Menü und  die Dreieck-Taste (PlayStation 4), Y-Taste (Xbox One) oder F5-Taste (PC) nutzen.

Cyberpunk 2077 Schwierigkeitsgrad ändern

Tipp: So kann man die Zeit in Cyberpunk 2077 vorspulen und auf Knopfdruck vergehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert