Cyberpunk 2077 Perspektive ändern: Nur Ego-Perspektive?

Wie kann man in Cyberpunk 2077 die Ansicht und Perspektive ändern? Kann man Cyberpunk 2077 nur in der Ego-Perspektive spielen oder gibt es eine Taste über die man in die Third-Person-Perspektive wechseln kann? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Spieler beschäftigen, der sich vor kurzem das neue Cyberpunk 2077 von dem Entwickler CD Projekt Red zugelegt hat. Was hier möglich ist und wann man die Ansicht ändern kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Ansicht ändern und in Third-Person-Perspektive wechseln?

Ja, man kann in Cyberpunk 2077 die Perspektive ändern und in die Third-Person-Ansicht wechseln, allerdings geht das nur wenn man in einem Auto oder auf einem Motorrad unterwegs ist. Wenn man gerade in einem Auto oder auf einem Motorrad sitzt, dann kann man durch drücken von dem Steuerkreuz nach rechts (PS4, Xbox One) oder über die Q-Taste (PC) die Ansicht wechseln und von der Cockpit-Perspektive in die Third-Person-Perspektive wechseln. Sobald man aus dem Auto aussteigt bzw. von dem Motorrad absteigt, wechselt das Spiel wieder automatisch in die First-Person-Perspektive.

  • PS4: Steuerkreuz nach rechts
  • Xbox One: Steuerkreuz nach rechts
  • PC: Q-Taste

Cyberpunk 2077 Perspektive und Ansicht ändern

Perspektive über Mod ändern?

Da Cyberpunk 2077 erst wenige Tage auf dem Markt ist, hält sich die Auswahl an Modifikationen derzeit noch in Grenzen. Es wird aber sehr wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Mods für Cyberpunk 2077 erscheinen und aufgrund der großen Nachfrage wird sich darunter sicher auch eine Modifikation zum Wechseln der Ansicht befinden. Sobald es dazu neue Informationen gibt und man über eine Mod von der Ego-Perspektive in die Third-Person-Perspektive wechseln kann, dann werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren und die Mod hier verlinken. Bis dahin heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken.

Update: Inzwischen sind die ersten Mods in Entwicklung mit denen man die Ansicht auch außerhalb von Fahrzeugen ändern kann, siehe YouTube-Video. Bislang wurde die Third-Person-Mod für Cyberpunk 2077 aber noch nicht veröffentlicht.

Tipp: So kann man den Schwierigkeitsgrad in Cyberpunk 2077 ändern.

2 comments

  • Ich würde das auch positiv finden bei Cyberpunk 2077 wenn man von der Ego-Perspektive in die Third-Person-Perspektive wechseln kann,weil ja nun nicht jeder ein Fan von der Ego-Perspektive ist. Und das Spiel in meins Augen auch noch mal viel besser zur Geltung kommt. Bitte macht was draus..

    Reply
  • Wenn mann die Ergo Perspektive nicht ändern kann gebe ich das Spiel wieder zurück. Da machtmann so ein geiles Spiel und man kann die Perspektive nicht ändern . Dann tausche ich das lieber un da ist gta tausend mal besser

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.