SnowRunner in Ego-Perspektive wechseln

Wie kann man in SnowRunner in die Ego-Perspektive wechseln? Gibt es überhaupt eine Ego-Perspektive über die man die Sicht vom Fahrersitz sehen kann? Diese Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler der neuen Truck- und Geländesimulation von dem Entwickler Saber Interactive stellen. In SnowRunner warten wieder zahlreiche Herausforderungen, die man mit verschiedenen Fahrzeugen absolvieren muss. Die Fahrzeuge schaltet man von Zeit zu Zeit frei und kann die Trucks auch nochmal verbessern und mit Upgrades versehen. Auch wenn die Third-Person-Ansicht in den meisten Fällen ganz praktisch ist, da man häufiger mal die Kamera um das Fahrzeug drehen muss, so gibt es auch Situationen in denen man gerne in der First-Person-Perspektive bzw. der Ego-Perspektive spielen möchte. Doch geht das überhaupt in SnowRunner?

SnowRunner: So kann man die Ego-Perspektive aktivieren

Ja, auch in SnowRunner kann man ähnlich wie im guten alten MudRunner auf die Ego-Perspektive umschalten. Wer der Spiel auf der PlayStation 4 oder Xbox One spielt, der muss dafür einfach den rechten Analog-Stick einmal drücken (RT- bzw. R3-Taste). Wer SnowRunner auf dem PC spielt, der kann die Ego-Perspektive über die 1-Taste auf der Tastatur aktivieren. Das Cockpit hat übrigens nicht nur hübsche Texturen, sondern auch die Instrumente sind animiert und man kann beispielsweise die Drehzahl oder die Geschwindigkeit ablesen.

Um wieder zurück zur „normalen“ Standard-Ansicht hinter dem LKW zu gelangen muss man einfach wieder die gleiche Taste einmal drücken, also den rechten Analog-Stick auf der Konsole oder die 1-Taste auf dem PC.

Wie sieht es eigentlich mit der Lenkrad-Unterstützung aus? Kann man SnowRunner auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One auch mit einem Lenkrad spielen?