Cyberpunk 2077 Kopfgeld kassieren: So geht’s

Wie kann man eigentlich in Cyberpunk 2077 das Kopfgeld von den Gegnern kassieren? Wo kann man sich die Belohnung in Form von dem Kopfgeld abholen, wenn man einen Gegner mit einem Bounty erledigt hat? Wenn man in Night City unterwegs ist, dann findet man immer mal wieder Gegner auf denen ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Die Gegner findet man nicht nur zufällig in der Spielwelt, sondern vor allem über die Nebenaktivitäten wie Auftragskiller oder aber auch über die Überfälle und organisatorische Verbrechen. Das Kopfgeld kann man sehen, wenn man den Gegner mit dem Scanner durchscannt. In dem Scan kann man dann unter den „Daten“ den Namen, die Zugehörigkeit aber auch die Kopfgeldstufe und die Belohnung sehen. Je nach Stufe erhält man meistens Geld in Form von Eurodollar und Street-Cred. Stellt sich nur die Frage, wie und wo kann man das angezeigte Kopfgeld kassieren?

Cyberpunk 2077: Wie kann man das Kopfgeld kassieren?

Das Kopfgeld bekommt man in Cyberpunk 2077 automatisch, wenn man den Gegner umgelegt und den Job erledigt hat. Sobald man einen Gegner erledigt hat, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt war, sollte auf der linken Seite die Belohnung in Form von Eurodollar und Street-Cred gutgeschrieben werden. Je höher die Kopfgeldstufe von dem Gegner ist, desto höher fällt übrigens auch die Belohnung aus.

Den Berichten zufolge wird das Kopfgeld in Cyberpunk 2077 manchmal nicht angezeigt, man hat es aber wohl meistens erhalten. Um zu prüfen, ob man das Kopfgeld von dem Gegner bekommen hat, kann man  den Gegner scannen und dann sollte auf der rechten Seite „Kopfgeld erhalten“ angezeigt werden. Alternativ kann man auch im Menü den Kontostand sowie unter „Inventar“ und „Werte“ das Street-Cred-Level anzeigen.

Tipp: Kann man eigentlich das Aussehen in Cyberpunk 2077 nachträglich ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert