CoD Modern Warfare 2: Abstürze in der PC-Version

Vor wenigen Stunden ist das neue Call of Duty Modern Warfare 2 offiziell für den PC und die Konsolen erschienen. Wie schon zu erwarten war erfreut sich der neue Titel aus dem Hause Infinity Ward einer großen Beliebtheit. Auch wenn zum Release eigentlich keine großen technischen Probleme mit den Servern oder dem Spiel an sich aufgetreten sind, so häufen sich in den letzten Stunden die Meldungen über Abstürze in der PC-Version. Bei einigen Spielern startet das Spiel zwar ganz normal und man kann auch ganz normal spielen, früher oder später stürzt das Spiel dann aber einfach mitten drin ab und das teilweise auch ohne Fehlermeldung. Stellt sich die Frage, was tun wenn Modern Warfare 2 abstürzt?

Modern Warfare 2 PC: Abstürze beim Spielen

Das Problem mit den Abstürzen in der PC-Version scheint den Berichten zufolge wohl vermehrt dann aufzutreten, wenn man gerade mit Freunden oder anderen Spielern in einer Party spielt. Wie man aus dem verlinkten Tweet von dem offiziellen Infinity Ward Twitter Profil entnehmen kann, ist das Problem wohl bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Bei einigen Spielern soll es als „Lösung“ wohl vorübergehend geholfen haben, wenn man nicht in einer Party spielt (auch wenn das natürlich keine wirkliche Lösung für das eigentliche Problem ist). Das Problem ist dann nur, dass man nicht mit Freunden in einer Gruppe zusammen spielen kann. Da wohl einige PC-Spieler das Problem mit den zufälligen Abstürzen von Call of Duty Modern Warfare 2 haben, wird das „Problem“ vermutlich zeitnah behoben werden. Sobald es dazu neue Informationen oder eine Lösung gibt, werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Update: Wenn man sich die Antworten in dem oben verlinkten Tweet anschaut, dann scheinen die Probleme inzwischen auch wohl Spieler auf der PS4 und Xbox One zu betreffen. Auch hier gibt es Auffälligkeiten das wohl überwiegend Spieler von den Abstürzen betroffen sind, die zusammen mit Freunden in einer Party/Gruppe spielen.

Fehlermeldung aus Modern Warfare 2

Wenn Call of Duty Modern Warfare 2 gar nicht startet oder auch ohne Party immer wieder abstürzt, dann könnte das auch an anderen Ursachen liegen. Weitere Informationen dazu auch in unserer kurzen Zusammenfassung mit bekannten Problemen in CoD Modern Warfare 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert