CoD Mobile Account weg: Spielstand wiederherstellen und übertragen?

Der mobile Ableger von Call of Duty ist bereits seit einigen Wochen für Android sowie iOS verfügbar und die Spiele-App erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Neben einem klassischen Multiplayer bringt die Spiele-App auch einen Battle-Royale-Modus und sogar einen Zombie-Modus mit, wie man es von Call of Duty-Spielen auf dem PC oder der Konsole kennt. Wenn man sich Call of Duty Mobile heruntergeladen und installiert hat, dann muss man sich erst einmal einen Account erstellen. Neben einem Gast-Account kann man den Spielstand auch mit dem Call of Duty-Account sowie mit dem Facebook-Account verknüpfen. Hier stellt sich dann früher oder später oft die Frage, was tun wenn man CoD Mobile-Account weg ist und wie kann ich diesen wiederherstellen?

Call of Duty Mobile: Account weg

Wenn man sich in CoD Mobile für einen Gast-Account entscheidet und diesen nicht mit dem Google-, CoD- oder auch Facebook-Account verknüpft, dann wird der Spielstand nur lokal auf dem Handy gespeichert. Wenn man das Handy wechselt oder es kaputt geht, dann geht auch der Call of Duty Mobile-Account unwiderruflich verloren. In dem Fall gibt es keine Möglichkeit den gelöschten CoD Mobile Account wiederherzustellen.

CoD Mobile Account übertragen und wiederherstellen?

Wenn man das Smartphone wechselt oder aber auch einfach nur den Spielstand sichern möchte, dann sollte man diesen mit dem Google-, CoD- oder auch Facebook-Account verknüpfen. Die Verknüpfung von dem Gast-Account ist auch nachträglich möglich, wenn man in den Einstellungen oben rechts auf das Plus-Symbol tippt.

  1. CoD Mobile starten, im Hauptmenü oben rechts auf das Zahnrad-Symbol tippen und die Einstellungen öffnen.
  2. In den Einstellungen oben rechts auf das Plus-Symbol tippen und den Gast-Account mit Call of Duty- oder auch Facebook-Account verknüpfen.

Call of Duty Mobile: Spielstand übertragen

Wenn man den Account verknüpft hat, dann ist dieser damit gesichert und man kann den Account einfach auf ein neues Smartphone übertragen. Um den Call of Duty Mobile Account auf ein anderes Handy zu übertragen, muss man sich dann einfach nur die CoD Mobile App auf dem neuen Handy herunterladen und mit dem verknüpften Account einloggen.

7 comments

  • Ich kann mich nicht auf meinem Neuem Handy anmelden, weil die Nachricht kommt das mein Facebook Account mit einem anderem Handy verbunden ist und ich deswegen nicht mich auf meinem neuen Handy abmelden kann

    Reply
  • Ich selber hatte einen Account auf dem ich Monate lang gezockt habe hab mir dan einen anderen Account erstellt und dann habe ich bemerkt dass mein erster Account nicht mehr aufzurufen war gäbe es da eine Lösung???

    Reply
  • ich habe jahrelang an mein Account gezockt und als ich an meinem Handy wieder runtergeladen habe hab ich mich mit meinem Account angemeldet aber da stand ich soll ein neues machen

    Reply
  • Ich hatte einen Gast Account wo ich Monate lang drauf gezockt habe. Aber meine Eltern wollten nicht dass ich das spiele. Aus dem Grund haben sie CoD gelöscht. Und ich weiß nicht wie man den zurück bekommt.

    Reply
  • Heyy ,
    Ich hatte mal einen COD mobile Account mit Level 150 aba dann ging mein tablet kaputt und deswegen krieg ich den nicht wieder zurück ich wollte fragen ob ich den wieder bekommen kann und wenn ja dann wie?…

    Reply
  • Ich komme nicht mehr in meinen CoD Mobile Account. Ich habe mir extra den Battlepass geholt und die Emails um bei dem Account das Passwörter zu ändern kommen nicht an weder bei Gmail noch bei Yahoo.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.