CoD Mobile Account löschen: Spielstand löschen?

Wer vor einigen Wochen mal in den beliebten mobilen Ableger von Call of Duty reingeschaut hat, der wird sich vielleicht mal fragen, wie kann ich meinen Account löschen? Kann man den Spielstand in CoD Mobile zurücksetzen und nochmal von vorne anfangen?

CoD Mobile: Gast-Account löschen

Wenn man Call of Duty Mobile heruntergeladen und installiert hat, dann kann man entweder einen Gast-Account erstellen oder aber den CoD Mobile-Account mit dem Call of Duty-Account sowie dem Facebook-Account verknüpfen. Bei einem Gast-Account wird der Spielstand nur lokal auf dem Handy gespeichert und nicht mit der Cloud synchronisiert. Das hat auch den Vorteil, dass man den Account relativ schnell löschen und den Spielstand zurücksetzen kann.

  1. iOS- bzw. Android-Einstellungen öffnen und die App-Verwaltung aufrufen.
  2. In der Liste der installierten Apps nach CoD Mobile suchen und den Eintrag öffnen.
  3. Unter „Speicher“ kann man dann die „Daten löschen“. Dabei wird unter anderem auch der Spielstand gelöscht.

Wichtig ist hier, man kann das Löschen nicht rückgängig machen. Der gelöschte CoD Mobile-Account lässt sich nicht wiederherstellen.

CoD Mobile: Spielstand löschen und neu anfangen

Wenn man sich statt dem Gast-Account mit dem CoD-Account oder dem Facebook-Account eingeloggt hat, dann kann man den Spielstand nicht so ohne weiteres löschen. Was man allerdings machen kann ist sich bei CoD Mobile ausloggen und mit einem anderen CoD- oder Facebook-Account einloggen. Dadurch wird ein neuer Spielstand erstellt (sofern vorher noch keiner mit dem Account verknüpft war und man kann das Spiel von vorne beginnen.

Was sind eigentlich die besten Waffen in Call of Duty Mobile? Unter dem verlinkten Artikel haben wir eine kleine Übersicht mit den besten Waffen im Spiel erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.