Clash of Clans zweiter Account unter Android – so geht’s

Kann man mit zwei Clash of Clans Account auf einem Android Smartphone oder Tablet spielen und wenn ja funktioniert das? Grundsätzlich kann man immer nur pro Google Account, der meistens immer nur einmal auf dem Smartphone eingerichtet ist, einen Clash of Clans Account erstellen und mit diesem spielen. Doch mit einem kleinen Trick bzw. dem Einrichten eines zusätzlichen Google Accounts kann man sich auch einen zweiten Clash of Clans Account einrichten und damit spielen. Zwar ist das Wechseln zwischen dem einen und anderen Dorf nicht so komfortabel als wenn man dies direkt über die App durchführen könnte, allerdings ist kein großes Problem, wenn man es ein paar Mal gemacht hat. Wer auf dem iPhone oder iPad mit zwei Accounts Clash of Clans spielen will, der findet unter dem verlinkten Artikel eine entsprechende Schritt für Schritt Anleitung. Wir berichten schon seit längerer Zeit über Clash of Clans und sind selber auch sehr aktiver Spieler der App von dem mittlerweile sehr bekannten finnischen Entwickler Supercell, die neben CoC unter anderem auch noch Apps wie Boom Beach oder Hay Day veröffentlicht haben. Als Herrscher über eine kleine Basis kannst Du von Zeit zu Zeit deine Basis vergrößern und später eine eigene Armee aufstellen und dafür stehen dir viele unterschiedliche Einheiten zur Verfügung. Des Weiteren kannst Du später auch noch einen eigenen Clan gründen und mit anderen Spielern gemeinsam gegen einen anderen Clan antreten. Tolles Spiel, das selbst nach vielen Spielstunden immer noch sehr großen Spaß macht.

So kannst Du unter einen zweiten Clash of Clans Account einrichten

Clash of Clans zweiter Account unter Android

Clash of Clans zweiter Account unter Android

Doch kommen wir zurück zur Frage, wie man das Ganze unter Android einrichten kann. Häufig besteht das Problem, dass das Android-Tablet nicht alleine sondern mit mehreren Nutzern genutzt wird und wenn man dabei nur einen Account bei dem tollen Spiel Clash of Clans haben kann, dann kann die Ganze schnell zu einem Problem werden und in einem Streit ausarten. Damit das nicht passieren muss, haben wir dir hier eine Anleitung erstellt, wie man einen zweiten Account für Clash of Clans einrichten und damit spielen kann. Bei uns hat diese Anleitung tadellos funktioniert, eventuell wird dies mit künftigen CoC-Patches vielleicht nicht mehr so funktionieren. Voraussetzung für diese Anleitung ist, das Du bereits Clash of Clans auf deinem Smartphone oder Tablet installiert und mit deinem Google-Konto verbunden hast. Die Benamungen der Menüs sind eventuell leicht unterschiedlich, grundsätzlich funktioniert dies aber mit allen gängigen Smartphone wie das Samsung Galaxy, Sony Xperia, HTC One, Nexus-Geräten und vielen mehr.

  1. Nehme dein Smartphone zur Hand und öffne die Einstellungen und gehe dann auf „Allgemein“ und dann auf den Menüpunkt „Konten“.
  2. Hier findest Du nun unter „Meine Konten“ den Menüpunkt „Konto hinzufügen“.
  3. Suche dort nach dem Menüpunkt „Google“ und füge verbinde ein weiteres Google-Konto mit deinem Smartphone. Hier kannst Du entweder ein neues erstellen oder das von der neuen Person einfach eingeben.
  4. Wenn die Einrichtung erfolgt ist und erfolgreich war, kannst Du nun wieder Clash of Clans starten.
  5. In der App musst Du im nächsten Schritt die Einstellungen öffnen. In den Einstellungen solltest Du dann einen weiteren Menüpunkt mit der Beschriftung „Google+ Anmeldung“. Klicke hier auf „Getrennt“ und anschließend wieder auf „Verbinden“.
  6. Hier kannst Du als nächstes ein neues Google-Konto eingeben und dieses aktivieren. Wenn dies gemacht wurde, solltest Du jetzt wieder ein leeres Dorf haben, mit dem Du normal spielen kannst.

Bei weiteren Fragen rund um unsere Anleitung um mit zwei Accounts Clash of Clans gleichzeitig spielen zu können kannst Du uns gerne einen Kommentar mit deinen Fragen in diesem Artikel hinterlassen.

90 comments

  • Ich habe das Problem das wenn ich bei google play anmeldung meine e-mail für den 2 acc eingebe das nichts passiert. Es ist nd bleibt dannach getrennt. Habe auch schon eine längere Zeit gewartet ob etwas passiert, ist es aber nicht.

    Wäre echt schön wenn ich eine Antwort darauf bekomme. Danke im vorraus.

    LG Patrick

    Reply
  • Leute bei mir funktioniert es auch nich aber ich hab einen tipp für euch.
    1.Ihr müsst ein neues Googlekonto erstellen.
    2.clash deinstallieren dann wieder installieren .
    3. Mit dem neuen Konto verbinden und auf
    ,, BESTÄTIGEN “ klicken Viel Glück euer Florian:-)

    Reply
      • Genau das ist bei mir auch.
        Ich schalte die Neue Email ein und nichts passiert es steht einfach oben der Neue Google Account da aber das Dorf ist noch immer das gleiche.
        Was kann ich tun??

        Reply
  • Bei mir kann ich meinen guten acc nicht mehr spielen wie kann ich wieder meinen alten acc spielen ich hab mich nämlich nicht angemeldet

    Reply
    • Dann ist der weg der account wenn du wechselst musst du IMMER jeden coc account mit einem google account verbunden haben sonst hast du nur noch das aktuelle dorf

      Reply
  • Ihr müsste auf Daten löschen gehen, danach das Spiel öffnen und euch mit dem gewollten g+ account verbinden. Aber Achtung: bevor ihr auf Daten löschen klickt müsste ihr sicherstellen, dass euer 1. account mit g+ verbunden ist, sonst ist er weg. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen 🙂

    Reply
  • Mein erstes Konto ist mit fb verbunden kann ich dann ein 2.acc über google machen und wenn ja wie
    Wenn ich auf den avatar gehe und dann Konto wechseln ..kann ich dann noch ein 2.acc machen wenn ich schon über fb den 1.acc habe

    Reply
  • Habe 3 Acc auf meinem Handy und kann zwischen zwei Problemlos hin und her nur wenn ich auf meinem Guten will komme ich von diesem nicht mehr auf meine anderen beiden zurück, denn wenn ich ihn dann mit einem anderen Google Konto verbinden will kommt eine Benachrichtigung, ob ich diesen acc wirklich löschen will . Das will ich aber natürlich nicht, habe jetzt einen weg gefunden, indem ich das Spiel immer deinstalliere und dann wieder installiere, aber das ist mir viel zu umständlich.

    Ich hoffe einer kann mir helfen.☺

    Reply
  • Hey also bei mir passiert da gar nichts!!! Habe bereits einen acc über gmx laufen. Hab mir nun bei google+ eine neue email adresse gemacht..hab alles beachtet mit trennen deinstallieren…… Doch jedes mal wenn ich die neue email adresse mit einem neuen dorf verbinden will kommt nur mein altes…..brauche bitte Hilfe

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert