Clash of Clans schnell Level aufstiegen – so geht’s

Wer schnell in Clash of Clans Leveln und zum Rathaus Level 10 aufsteigen will, der findet auf dieser Seite einige nützliche Tipps und Tricks zu diesem Thema. Wir spielen selber schon seit einigen Monaten Clash of Clans für Android und iOS und erfreuen uns immer noch täglich an dem Spiel, da es einfach viel zu bieten hat und großen Spaß macht. Auch wenn man mittlerweile schon fast alles freigeschaltet hat, gibt es dank des Multiplayers und des Clan Wars immer noch etwas zu tun und es wird eigentlich nie langweilig. Doch bis man erst einmal auf Rathaus Level 10 ist und alles freigeschaltet hat, kann einige Zeit vergehen. Da wir häufig gefragt wurden, wie man in Clash of Clans schnell im Level aufsteigen kann, haben wir dir zu diesem Thema einige Tipps aufgelistet, die man sich speziell als Anfänger und Neuling in CoC zu Herzen nehmen sollte. In dem Spiel gibt es zwar einen roten Faden und man steigt automatisch durch einfaches Spielen nach und nach auf, doch wer dieses beschleunigen will kann bzw. muss sich an einige Dinge halten.

So kannst Du in Clash of Clans schneller Level

Schneller Level aufsteigen in Clash of Clans Tipps (Supercell)

Schneller Level aufsteigen in Clash of Clans Tipps (Supercell)

Unter den folgenden Überschriften haben wir dir einige Tipps zum schnellen Leveln in CoC zusammengefasst. Sollten hier noch wichtige Tipps zum schnellen Aufstieg auf Rathaus Level 10 fehlen, dann melde deine Hinweise und Tricks dazu immer gerne über die Kommentarfunktion auf dieser Seite und wir werden diese hier aufnehmen. Auch wir werden diesen Artikel im Laufe der Zeit noch anpassen, sofern sich Änderungen ergeben sollten.

Tipp 1: Errungenschaften abschließen

Neben dem ganzen Aufbau-Arbeiten in dem Dorf gibt es in Clash of Clans auch die sogenannten Errungenschaften, was nichts anderes als Aufgaben und Ziele sind, dies zu erfüllen gilt. So gibt es beispielsweise eine Errungenschaft namens „Erniedriger“ und die Aufgabe ist es hier insgesamt 2.000 Rathäuser im Mehrspieler zu zerstören. Auch wenn dies sicherlich einige Zeit dauert, erhält man als Belohnung satte 50 Juwelen und gleichzeitig auch noch Erfahrungspunkte. Die Aufgabe war natürlich eine von den schwierigsten, denn es gibt noch viele weitere. Selbst wenn Du noch ein Rathaus auf Level 3 oder Level 4 hast, gibt es hier immer wieder zahlreiche Quests, welche dir nicht nur Gold und Elixier geben, sondern auch Erfahrungspunkte und Diamanten. Aus diesem Grund ist unser erster Tipp um schneller in Clash of Clans im Level aufsteigen zu können, sich regelmäßig um die Ziele in den Errungenschaften zu kümmern und diese zu absolvieren.

Tipp 2 zum schneller Leveln: Bauarbeiter in Bewegung halten

Wer nicht baut, der kommt auch nicht schneller voran. Aus diesem Grund solltest Du deine Bauarbeiter in Clash of Clans immer auf Trab halten und ständig irgendwelche Gebäude bauen oder Upgrades durchführen. Gerade am Anfang kann man fast alle vier Bauarbeiter gleichzeitig beschäftigen und so nicht nur das Dorf allgemein weiter ausbauen und voranbringen, sondern auch Erfahrungspunkte sammeln und so schneller im Level aufsteigen. Auch wenn aus ab Level 70 durchaus schwierig sein kann diese gleichzeitig zu beschäftigen, weil man schlichtweg schon alles hat oder aber weil die Upgrades immer teurer werden, kann man bis dahin einiges an Erfahrungspunkten für das eigene Level sammeln.

Tipp 3: Clash of Clans Rathaus absichtlich niedrig halten

Vielleicht kennen einige schon den Trick, wenn man das Rathaus in Clash of Clans absichtlich niedrig hält, um schneller im Level aufsteigen zu können und Ressourcen in Form von Gold, Elixier und Pokalen farmen zu können. Auch wenn es nicht mehr so gut wie früher funktioniert ist es weiterhin so, desto niedriger dein Rathaus Level in Clash of Clans ist, desto schwächer sind auch die Gegner und desto weniger Ressourcen muss man einsetzen um einen Kampf zu gewinnen. Natürlich stehen einem auch nur die Einheiten wie dem Gegner auf dem Level zur Verfügung, hat man allerdings schon einiges an Erfahrung gesammelt und seine Angriffsstrategien, dann ist es nicht sonderlich schwer die Basis von einem neuen Spieler zu überrennen. Früher konnte man noch recht gut Leveln, in dem man sein Rathaus einfach auf Level 4 bis Level 7 gelassen hat, um Erfahrungspunkte zu farmen. Dies funktioniert erfahrungsgemäß nicht mehr so gut, haben es zur Vollständigkeit aber dennoch in unseren Artikel zum schneller Leveln in Clash of Clans hier aufgenommen.

Weitere Tipps für Clash of Clans, um schneller im Level aufsteigen zu können

Hast Du noch weitere gute Tipps, um schneller im Clash of Clans Level aufsteigen zu können und viele Erfahrungspunkte zu sammeln? Wie bist Du vorgegangen und wie hast Du schneller EXP-Punkte bekommen? Teile uns deine Strategien und Tipps zu dieser Frage immer gerne über die Kommentarfunktion in diesem Artikel mit.

17 comments

  • Hallo ich habe euere sehr interessanten Artikel über das schnelle aufsteigen in Clash of Clans gelesen. Ich habe fast schon alle Errungenschaften freigeschaltet. Das gab viel Erfahrungspunkte, aber man kann viel schneller Erfahrungspunkte erlangen, nähmlich durchs spenden. Dadurch war ich Level 75 mit rathaus 7 (sehr ungewöhnlich). Man kann eigentlich nur 5 Truppen spenden und wenn man immer babaren oeer Bogenschützen spendet (die wohnraum 1 haben) kommt man durchs spenden nicht sehr gut voran. Man könnte Drachen spenden, die haben 20 wohnraum, die man dann als Erfahrungspunkte erhält, kosten aber recht viel. Also mein Tipp spendet Riesen dadurch wird euer Spendenverhältnis besser und man bekommt viele Erfahrungspunkte. 😉

    Reply
    • Riesen sind unbeliebt, weil sie zur Defensive nichts taugen und erst ab lvl 6 richtig gut sind. Die Leute, die immer Riesen nur wegen der eigenen Spendenbilanz in die Clanburgen legen, sind weit herum verschrien.

      Reply
  • Das Level bringt rein ganichts das Rathaus level is endscheidend nur so kann mach mehr Verteidigung und Ressourcen frei schalten

    Reply
  • Ihr Lieben,
    Eure Kommentare sind leider alle falsch. Es wäre schön, wenn ihr Euch auskennen würdet, BEVOR ihr mit Euren Mitteilungen neue Clasher verunsichert!

    @Stanley Wulf: Spende die Truppen, die gewünscht werden. So erhält man sich ein freundliches Miteinander im Clan. Du willst schließlich auch Deine Wunschtruppen erhalten!

    @Wolf: völliger Blödsinn! Riesen gelten gerade in den Anfangsleveln, in denen man keine Helden, Pekkas oder Golems hat, als “Tank” und sind deshalb von Anfang an nützlich!

    @derkanacke: GAR NICHT! Warum betrügen, wenn alle anderen Spaß an diesem Spiel haben. Er wäre nicht nur Betrug an an SUPERCELL, sondern auch an jedem Spieler mit dem Du dich duellierst.

    @Anonymous: Dies ist leider der schlimmste Eintrag! Das Rathauslevel gibt Dir zwar neue Gebäude und Truppen zum Bau frei, jedoch erschwert es den Spielfluss. Mein Tip daher: Baut alle Gebäude bis zum Maximum aus, ERST DANN sollte das Rathaus gelevelt werden.

    Euer Mulle
    (Clangemeinschaft Köllefornia)

    P.S.: Tips und mehr auf unserer Page unter koellefornia .de.tf

    Reply
  • Wißt ihr wie ihr 3 sterne bei rathaus 4 bis 5 bekommt ganz einfach man brauch ballons mauerbrecher und riesen mann setzt die mauerbrecher zu der Luftabwehr dann kommen die riesen und wen die Luftabwehr weg ist kommen die Ballons zu den Bogenschützentürmen und wenn die weg sind dann hast du auch teoretisch 3 sterne

    Gruß Gommehden

    Reply
  • Was ich noch empfehlen kann, so früh wie möglich bei den Clankriegen teil zu nehmen.
    Denn durch den Siegbonus bekommt man mehr ressaucen als man einsetzt (das Verhältnis ist meist besser als beim farmen).
    Ps: Empfehlen kann ich hier Clans die hauptsächlich mit Rathaus 6-8 im Krieg ziehn.

    Reply
    • Ja und tipp Wenn ihr Gold. Und elexir wollt egal welches Level Kobolde bogis Barbaren und immer gucken wo die elexirsammler und Golddinger draußen stehen .oder. Noch. Dazu Magier Xd

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.